Verein
24. August 2022 // 16.45 Uhr

Dynamo-App endlich für alle!

Die Dynamo-App hält unter anderem einen Spieltags-Liveticker und alle News rund um die SGD für Euch parat.

Ab sofort kostenlos auch für Android-Geräte im App-Store


Seit dem 22. Juli 2022 ist die offizielle Dynamo-App für Apple-/iOS-Geräte erhältlich und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit in der schwarz-gelben Anhängerschaft. Nun ist es endlich so weit: Auch alle Android-Nutzerinnen und Nutzer können sich seit heute kostenlos im „Google Play App Store“ die Dynamo-App auf ihr Smartphone herunterladen und damit alle wichtigen Neuigkeiten rund um die Sportgemeinschaft mobil verfolgen.

Jürgen Wehlend, Geschäftsführer der SG Dynamo Dresden sagt: „Es freut mich sehr, dass wir die neue Dynamo-App jetzt auch allen Android-Nutzerinnen und Nutzern anbieten können. Der erfolgreiche Launch der iOS-Variante mit sehr vielen positiven Rückmeldungen hat uns schon einmal bekräftigt, diesen für den Verein so wichtigen Schritt in der Digitalisierungsstrategie ‚Dynamo4.0‘ gegangen zu sein. Nun hoffen wir, dass die App bei Dynamos Android-Nutzern eine ebenso gute Resonanz findet.“

Der erfolgreiche Launch der iOS-Variante mit sehr vielen positiven Rückmeldungen hat uns schon einmal bekräftigt, diesen für den Verein so wichtigen Schritt in der Digitalisierungsstrategie ‚Dynamo4.0‘ gegangen zu sein.
Jürgen Wehlend, Geschäftsführer der SG Dynamo Dresden

Ronny Zimmermann, Pressesprecher und Projektleiter „Web/App“, sagt: „Das ist ein besonderer Tag für die Sportgemeinschaft. Unser App-Projekt ist nun erfolgreich abgeschlossen, wir haben einen großen Schritt nach vorne gemacht. Wir hoffen, dass nach dem erfolgreichen Start der Apple-Version mit bereits knapp 7.000 Downloads binnen eines Monats nun noch viele weitere Dynamo-Fans reichlich Freude an der ersten vereinseigenen App haben werden. Für den Verein bildet dieser Digitalisierungsschritt eine Säule, auf die in den nächsten Jahren kontinuierlich aufgebaut werden kann und soll.“

Die neue Dynamo-App bietet den Nutzerinnen und Nutzern neben einer Übersicht aller aktuellen News, einem Spieltags-Liveticker und einer grafischen Kaderübersicht noch weitere spannende Funktionen wie zum Beispiel den „Radeberger Spieltagstipp“ sowie die vollständige Integration von „meinDynamo“ – dem digitalen Mitgliederportal.

Die Dynamo-App entstand – ebenso wie die Website – als großes Gemeinschaftswerk. Zum Projektteam unter der fachlichen Federführung des Medien- und Kommunikationsteams der SGD gehörte auch externes Know-How: Die technische Umsetzung der neuen App realisierte die apploft GmbH (Hamburg) in enger Zusammenarbeit mit der Neusta Sports GmbH (Bremen), im Projektmanagement unterstützten die Chameleo AG und Dynamos Kooperationspartner im Bereich Digitalisierung, die FCB Digital & Media Lab GmbH, ein Tochterunternehmen der FC Bayern München AG.


 

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.