Die verheerenden Waldbrände in der Sächsischen Schweiz und somit inmitten des „Dynamolandes“ machen die Menschen in der Region sowie die gesamte „Dynamofamilie“ betroffen. Um den zahlreichen Feuerwehrkräften sowie ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern zu danken, ergreift die SG Dynamo Dresden mehrere Maßnahmen. Dazu zählen unter anderem Getränke- und Kleidungslieferungen sowie spätere Einladungen zu Heimspielen und Filmnächten.
Jürgen Wehlend, Geschäftsführer der SG Dynamo Dresden, sagt: „Die Bilder der schweren Waldbrände in unserer sächsischen Heimat und speziell im ‚Dynamoland‘ machen uns sehr betroffen. Der K-Block des Rudolf-Harbig-Stadions hat das vergangene Heimspiel genutzt, um eine erste Danke-Botschaft an Feuerwehrkräfte und Ehrenamtliche zu senden. Im Namen aller Mitglieder der gesamten Sportgemeinschaft Dynamo Dresden möchten wir – gemeinsam mit unseren Partnern Radeberger und UMBRO – mit verschiedenen Unterstützungsleistungen einen weiteren Beitrag leisten und den Einsatzkräften unser aller Respekt zollen.“
Im Namen aller Mitglieder der gesamten Sportgemeinschaft Dynamo Dresden möchten wir – gemeinsam mit unseren Partnern Radeberger und UMBRO – mit verschiedenen Unterstützungsleistungen einen weiteren Beitrag leisten und den Einsatzkräften unser aller Respekt zollen.Jürgen Wehlend, kaufm. Geschäftsführer der SG Dynamo Dresden
Ralf Becker, Geschäftsführer Sport der SG Dynamo Dresden, ergänzt: „Auch der Mannschaft war es ein großes Bedürfnis, sich direkt an der Aktion des Vereins zu beteiligen. Im ‚Dynamoland‘ stehen wir zusammen – in guten wie auch in schlechten Zeiten. Wir wissen, dass gerade in der Sächsischen Schweiz und unter den Einsatzkräften viele Dynamo-Fans sind. Daher freuen wir uns schon jetzt darauf, viele von ihnen – sobald es ihre Einsatz-Lage wieder erlaubt – im Rudolf-Harbig-Stadion begrüßen zu können und mit ihnen ein hoffentlich schönes Fußballfest zu erleben.“
Auch der Mannschaft war es ein großes Bedürfnis, sich direkt an der Aktion des Vereins zu beteiligen. Im ‚Dynamoland‘ stehen wir zusammen – in guten wie auch in schlechten Zeiten.Ralf Becker, Geschäftsführer Sport der SG Dynamo Dresden
Der Verein spendet nicht-alkoholische Getränke im Wert von 5.000 Euro an alle Hilfskräfte, um die Verpflegung während des Einsatzes zu gewährleisten. Außerdem werden alle Feuerwehrleute zu einem der nächsten Heimspiele ins Rudolf-Harbig-Stadion sowie in Zusammenarbeit mit Exklusivpartner Radeberger zu den „Filmnächten am Elbufer“ kostenfrei eingeladen. Darüber hinaus wird in Zusammenarbeit mit Ausrüster UMBRO allen Helferinnen und Helfern UMBRO-Kleidung zur Verfügung gestellt. Auch die Spieler sowie der Stab der Profimannschaft der SGD beteiligen sich mit einer finanziellen Spende an der Hilfe- und Danke-Leistung. Ein spezieller Dank gilt zudem der aktiven Fanszene der SG Dynamo Dresden, welche bereits beim DFB-Pokalspiel am Freitag, dem 29. Juli 2022, gegen den VfB Stuttgart das Thema aufgegriffen hatte sowie allen Brandbekämpferinnen und Brandbekämpfern für deren großes Engagement dankte.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|