Verein
06. Mai 2013 // 18.20 Uhr

Dynamo erhält die Zweitliga-Lizenz 2013/14

DFL bescheinigt wirtschaftliche Leistungsfähigkeit


Die SG Dynamo Dresden hat am Montagnachmittag sehr erfreuliche Nachrichten aus Frankfurt erhalten: Vorab per Fax wurde der Verein darüber informiert, dass die SGD die Zweitliga-Lizenz für die kommende Saison 2013/14 erhalten hat.  

Die Deutsche Fußball-Liga bescheinigte der Sportgemeinschaft, die Zulassungsvoraussetzungen in allen Bereichen – sportliche, rechtlich-administrative, medientechnische und finanzielle Kriterien – erfüllt zu haben. Vor allem mit seinen Unterlagen zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit konnte der Verein überzeugen: Wie im Vorjahr muss Dynamo auch für die kommende Spielzeit nicht noch Bedingungen für die Lizenzerteilung erfüllen und dafür zum Beispiel zusätzliche Garantien für die Absicherung des Spielbetriebes erbringen. Von der DFL wurden ausschließlich zur Verbesserung des Eigenkapitals und zur Einhaltung des Budgets Auflagen erteilt, die sich aus den Verbandsregularien für den Fall ergeben, dass ein Verein über kein positives Eigenkapital verfügt.

„Wir freuen uns, dass wir die Lizenz für die kommende Spielzeit durch die DFL erhalten haben. Für uns ist dies ein weiterer Beleg dafür, dass wir den eingeschlagenen Weg der wirtschaftlichen Konsolidierung auch in Zukunft weiterführen“, erklärte Dynamo-Geschäftsführer Christian Müller. „Mein persönlicher Dank geht an alle Mitglieder, Fans und Sponsoren, durch deren Unterstützung die Grundlage für eine gute wirtschaftliche Entwicklung in den vergangenen Jahren geschaffen wurde. Wir hoffen, dass unsere 1. Mannschaft in den kommenden Wochen den sportlichen Klassenerhalt schafft und wir so den begonnen Weg in der 2. Bundesliga fortführen können. Bedanken möchte ich mich auch bei allen Mitarbeitern und Gremienvertretern für die geleistete Arbeit in den zurückliegenden Monaten.“

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.