Verein
11. Dezember 2020 // 18.23 Uhr

Dynamo spendet 1.000 Euro für Familie von Boreas Sportdirektor

Ex-Dynamo Robert Koch spielte erst in Neugersdorf mit Elvir Jugo zusammen, später jubelten sie gemeinsam im Jägerpark über Tore für den FV Dresden-Nord. Foto: Frank Dehlis

Dresdner Fußball hält zusammen: Kämpfen, Elvir!


Die SG Dynamo Dresden unterstützt mit 1.000 Euro einen Spendenaufruf für Elvir Jugo und seine Familie. Boreas Sportdirektor ist im Alter von 41 Jahren schwer an „Magenkrebs“ erkrankt und kämpft um sein Leben.„Elvir Jugo gehört seit bald 20 Jahren zu den bekannten Gesichtern des Dresdner Fußballs. In dieser Zeit hat er sich sowohl auf als auch neben dem Platz immer als fairer Sportsmann mit Leidenschaft für die gemeinsame Sache eingebracht. Es wartet aufgrund der Diagnose und der anstehenden Therapie eine schwere Zeit auf ihn und seine Familie. Wir möchten deshalb mit unserer Spende helfen und würden uns freuen, wenn sich viele weitere Unterstützer anschließen würden“, erklärte Dynamos Pressesprecher Henry Buschmann.

Viele Menschen aus der Dynamo-Familie und dem Dresdner Fußball haben sich bereits in den vergangenen Tagen an der Spendensammlung über betterplace.me beteiligt.

{media-left}„Elvir ist nicht nur die gute Seele von Borea Dresden, sondern hat sich in den vergangenen Jahren um die Nachwuchsarbeit im gesamten Dresdner Fußball verdient gemacht. Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung, mein Freund, du musst kämpfen – und wir unterstützen dich dabei“, sagte Ex-Dynamo und jetzige Profi des Hamburger SV Toni Leistner, der einst selbst jahrelang im Nachwuchs von Borea Dresden spielte.

Bisher sind knapp 19.000 Euro (Stand: Freitag, 11.12., 18.30 Uhr) zusammengekommen. Das Geld der SGD wird in den kommenden Tagen auf dem Konto eingehen.

„Diese bittere Diagnose ist eine traurige Nachricht, die niemanden kalt lässt, der Elvir persönlich kennt. Wir kennen uns schon seit 2005 und unserer gemeinsamen Zeit bei Neugersdorf. Dort begann mein Weg in den Profi-Fußball und Elvir war immer für alle da, um zu helfen. Jetzt braucht er unsere Hilfe. Ich wünsche dir all die Kraft, die du brauchst, um den Krebs zu besiegen, Elvir“, sagte Ex-Dynamo Robert Koch, der von 2009 bis 2014 die Fußballschule für die Sportgemeinschaft geschnürt hat.

Elvir Jugo floh Mitte der 90er Jahre mit seinen Eltern aus dem Krieg in Jugoslawien nach Deutschland und fand in Dresden eine neue Heimat. Seit 2016 ist der vierfache Familienvater hauptamtlich als Trainer und Sportchef bei SC Borea Dresden tätig. Für den Verein aus dem Dresdner Norden hat er selbst über 200 Oberliga-Spiele als Aktiver bestritten. Du musst kämpfen, Elvir!

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.