Knapp drei Wochen nach dem Ende der Saison 2013/14 richtet sich der Blick bereits wieder auf die nächste Spielzeit. Am Sonntag, dem 1. Juni 2014, ist Dynamo nach dem Pokalausschluss und einem Jahr Abstinenz endlich wieder mit in der Verlosung, wenn die erste Runde im DFB-Pokalwettbewerb 2014/15 ausgelost wird.U 21-Nationaltrainer und Ex-Dynamo-Coach Horst Hrubesch übernimmt am Sonntag im ARD-WM Club am Berliner Stadtstrand vom Treptower Badeschiff ab 18.50 Uhr die Rolle des Ziehungsleiters. Die Losfee der diesjährigen Pokalauslosung ist ARD-Brasilien-Expertin Fernanda Brandao.
Insgesamt werden 64 Mannschaften im Topf vertreten sein, bislang stehen allerdings erst 63 Teilnehmer fest. Drei Tage nach der Auslosung wird am 4. Juni in der Hauptstadt der 64. Teilnehmer am DFB-Pokal 2014/15 im Berliner Landesfinale zwischen dem FC Viktoria 1889 und dem SV Tasmania ermittelt.
Neben den 36 Profi-Teams aus der Bundesliga und 2. Liga, nehmen neun Drittligisten teil. Komplettiert wird das bisherige Teilnehmerfeld durch 18 Klubs aus dem Amateurbereich. Die Paarungen der ersten Runde im DFB-Pokal 2014/2015 werden aus zwei Behältern ausgelost.
Die SG Dynamo Dresden ist durch den Zweitliga-Abstieg in der abgelaufenen Saison im zweiten Lostopf, der die Amateurmannschaften enthält, gelandet. Ein Heimspiel ist für die SGD also garantiert, denn der Gegner in der ersten Runde im DFB-Pokal 2014/15 kommt definitiv aus dem ersten Lostopf, dort sind alle Mannschaften aus der Bundesliga und die ersten 14 Zweitligisten der abgelaufenen Spielzeit vertreten.
Die erste Hauptrunde spült allen Klubs rund 110.000 Euro allein an TV- und Vermarktungserlösen in die Kasse. Eine Live-Übertragung bei Sky ist garantiert. Hinzu kommen die Einnahmen aus dem Ticketing.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|