Zu ihrem 60-jährigen Bestehen erreichten die SGD von vielen Seiten viele herzliche und aufrichtige Glückwünsche und Gratulationen. Dafür möchte sich Dynamo Dresden ganz herzlich bedanken! Ihre und Eure Glückwünsche, die vielfältigen Sympathiebekundungen und jede noch so kleine Geste wahrhaftig empfundener Zuneigung zur schwarz-gelben Sportgemeinschaft erfüllen uns mit Freude.
Aber es ist noch mehr, was da bei uns ankommt. Für jeden Mitarbeiter, jeden Ehrenamtlichen, jeden Verantwortlichen des Vereins und schlussendlich auch für unsere Fußballer und die gesamte sportliche Abteilung stecken in Ihren und Euren Glückwünschen jede Menge Motivation und Ansporn, die SGD weiter nach vorn zu bringen. Dies gilt nicht nur in den Tagen und Wochen rund um das aktuelle Jubiläum. Auch an „normalen“ Tagen kommen diese positiven Botschaften beim Verein und mit ihm bei allen, die tagtäglich haupt- oder nebenamtlich für ihn arbeiten, an.
Für uns ist das keine Selbstverständlichkeit. Auch das macht Dynamo so besonders. Danke!
Zugleich möchten wir uns an all jene wenden, denen die Lust auf Gratulationen und Glückwünsche in den letzten Monaten – vielleicht auch Jahren – vergangen ist. Uns ist bewusst, dass die Verbundenheit mit Dynamo Dresden in der Vergangenheit immer wieder Enttäuschungen hervorrufen musste. Je tiefer die Verbundenheit, umso tiefer auch die Enttäuschungen. Es ist uns an dieser Stelle wichtig, zum Ausdruck zu bringen, dass der Verein, dass wir uns dessen bewusst sind. Wir verschließen vor berechtigtem Unmut, vor konstruktiver, aber auch leidenschaftlicher Kritik weder Augen noch Ohren. Und wir wissen wohl, worin die eigentliche Triebfeder der Enttäuschung liegt: In Verbundenheit und Sympathie. Diese Emotionen bei manchem von Ihnen und von Euch in den nächsten Jahren wieder zurückzuerobern, auch das haben wir uns auf die Fahne geschrieben.
Dynamo Dresden begeht sein diesjähriges Vereinsjubiläum unter dem Motto „Seit 60 Jahren im Herzen vereint.“ Wir würden uns wünschen, dass der größte Mitgliederverein der neuen Bundesländer, der vor allem in den letzten zwei Jahren wieder eine unheimlich große Begeisterung bei seinen Anhängern entfachen konnte, dieses Motto gemeinsam mit Ihnen und Euch von Tag zu Tag und von Spiel zu Spiel mit Leben erfüllt.
Unser Ehrenvorsitzender, Prof. Volker Oppitz, hat es jüngst in einem Gespräch über 60 Jahre Dynamo auf den Punkt gebracht. „Wer ist denn der Verein? Das bist du, das bin ich!“ Und das soll auch so bleiben, Volker.
Wir danken Euch.
Eure SGD
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|