Ehren- und Jugendrat entsenden Mitglieder in den Aufsichtsrat
Mirco Lorenz und Jan Seifert komplettieren Gremium
Nachdem bei der Ordentlichen Mitgliederversammlung der SG Dynamo Dresden am Samstag, dem 15. November 2025, ein neuer Aufsichtsrat gewählt worden war, haben nun sowohl der Ehren- als auch der Jugendrat jeweils ein weiteres Mitglied entsendet. Das Kontrollgremium umfasst damit neun Personen.
Die Satzung der Sportgemeinschaft regelt in Paragraf 21 (2), dass sowohl der Ehren- als auch der Jugendrat jeweils einen Stimmaufsichtsrat entsenden können.
Auf dieser Grundlage entsendet der Ehrenrat erneut den bereits zuletzt im Aufsichtsrat vertretenen Mirco Lorenz für eine weitere Legislaturperiode von vier Jahren. „Der Ehrenrat konnte im Januar 2023 mit Mirco Lorenz ein langjähriges Mitglied und absoluten Profi im Bereich der Wirtschaftsprüfung und Controlling für die ehrenamtliche Tätigkeit im Aufsichtsrat unserer SGD begeistern und entsendete Mirco nach einem sehr aufwendigen und gewissenhaften Auswahlverfahren mit mehreren Bewerbern. Aufgrund seines herausragenden Engagements im Aufsichtsrat in den vergangenen fast drei Jahren und seiner Bereitschaft für eine weitere Entsendung hat der Ehrenrat der SG Dynamo Dresden e. V. einstimmig beschlossen, diese für eine weitere Legislatur zu erneuern“, sagte der Ehrenratsvorsitzende Andreas Göckeritz.
Der Jugendrat gab bekannt, dass er Jan Seifert in den Aufsichtsrat entsendet. „Als ehemaliger Leiter der Nachwuchs Akademie und Spieler von Dynamo Dresden bringt Jan Seifert enorme sportliche Kompetenzen mit, die wir im Aufsichtsrat benötigen, um die Ziele des Vereins erreichen zu können. Der Jugendrat der SG Dynamo Dresden e. V. hat deshalb einstimmig beschlossen, ihn für die kommende Legislatur in den Aufsichtsrat zu entsenden“, sagte der Jugendratsvorsitzende Jens Albinus.
