„Ein Tag Dynamo“ wird nichts Geringeres als ein authentischer Blick in den Maschinenraum des emotionalsten Fußballvereins aus dem Osten Deutschlands.DynamoTV nimmt euch einmal mehr mit auf eine einzigartige Reise, die mitreißt, nachdenklich stimmt und zum Lachen anregt. Kurzum: Ein Muss für jeden Fan, Sympathisanten und Unterstützer von Dynamo Dresden, weil diese Mini-Doku mit Respekt und voller Zuneigung die Zwischentöne eines Fußballteams beleuchtet, die sonst der Öffentlichkeit verborgen bleiben.
Die exklusive Serie mit dem Titel „Ein Tag Dynamo“ feiert am Mittwoch, dem 14. Juli 2021, bei DynamoTV Premiere. Präsentiert wird die vierteilige Dokumentation zur Rückkehr in die 2. Bundesliga von SGD-Gesundheitspartner AOK PLUS.
„Wir stimmen uns in der finalen Phase der Sommervorbereitung auf die attraktive Zweitliga-Spielzeit mit einem emotionalen Rückblick auf die entscheidende Phase im Kampf um die Drittliga-Meisterschaft der vergangenen Saison ein. Ein Jahr ohne echtes Stadionerlebnis hat auch bei allen Fußball-Fans Spuren hinterlassen. Mit der Mini-Doku und dem besonderen Blick auf die Sportgemeinschaft wollen wir wenige Tage vor dem Saisonstart die Verbindung zwischen allen, die Dynamo Dresden im Herzen tragen, wieder wach küssen, denn nur zusammen sind wir 100 Prozent Dynamo“, erklärte Pressesprecher Henry Buschmann.
An fünf Drehtagen begleitete Filmemacher Steffen Kuttner gemeinsam mit Markus Zeumer (2. Kamera) die Profis und Verantwortlichen der Sportgemeinschaft unter anderem bei den Drittliga-Spielen gegen Viktoria Köln, Türkgücü München und beim Auswärtsspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden.
„Ein großer Dank geht an Ralf Becker, Jürgen Wehlend und alle Drittliga-Meister 2021 inklusive Trainer- und Betreuerteam, die dieses auf großem Vertrauen basierende Projekt erst möglich gemacht haben. Steffen Kuttner hat mal wieder im Auftrag der Sportgemeinschaft arbeitsreiche Wochen hinter sich, die sich gelohnt haben. Denn er hat mit seiner Kamera Momente festgehalten, die dieser Ausnahmespielzeit eine einzigartige Geschichte von Kameradschaft, Höchstleistung, Liebe und Verlust gibt“, so Buschmann weiter.
Egal ob Teambesprechung, Trainerbüro, Behandlungsliege, der Weg zum Spiel, unmittelbar vor dem Anpfiff in der Kabine und noch viel mehr – aus über 40 Stunden Filmmaterial hinter den Kulissen der Sportgemeinschaft sind so vier Folgen mit einer Gesamtlänge von 87 Minuten entstanden, in denen die Dynamo-Fans exklusiv spannende und authentische Einblicke in das Innenleben rund um die Sportgemeinschaft erhalten.
Pro Folge steht ein Protagonist im Mittelpunkt und zeigt seinen „einen Tag Dynamo“.
Den Start macht am Mittwochabend Teil 1 mit Aufstiegskapitän Sebastian Mai, der die Saisonendphase verletzungsbedingt verpasste und doch stehts ganz nah mit dabei war.
Die vier Folgen der Mini-Doku „Ein Tag Dynamo“ im Überblick:
Also, liebe Dynamo-Fans: Kreuzt euch die Termine schon jetzt im Kalender an. Es lohnt sich. Versprochen.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|