Verein
13. November 2020 // 18.15 Uhr

Erster DynamoTV-Beitrag mit 1.000.000 Views

Der erste Beitrag auf DynamoTV hat die Marke von 1.000.000 Views geknackt. | Foto: Steffen Kuttner

Collage zum Abschied von „Capo Lehmi“ knackt Schallmauer


Es ist im wahrsten Sinne des Wortes utopisch, Alter! Das Video zum Abschied von Dynamos Ex-Capo Stefan „Lehmi“ Lehmann hat am Freitag als erster Beitrag auf dem vereinseigenen YouTube-Kanal DynamoTV die Marke von einer Million Views geknackt.„Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team von DynamoTV zu dieser beachtlichen Marke von 1.000.000 Views. Steffen Kuttner gebührt ein besonderer Dank, denn er ist das Herz von DynamoTV und leistet seit zehn Jahren eine unheimlich wichtige Arbeit für den Verein“, erklärt Pressesprecher Henry Buschmann.

Der rund zwölfminütige Film, der tiefe Einblicke in die einzigartige Fanszene der Sportgemeinschaft liefert, befasst sich mit Lehmanns ereignisreicher „Amtszeit“ als Vorsänger der ULTRAS DYNAMO und bietet seit dem 19. Dezember 2017 auf DynamoTV beeindruckende Bilder aus 18 Jahren gelebter Dresdner Fankultur.

„Der kurze Film zum Abschied von Stefan Lehmann als ‚Capo‘ steht sinnbildlich für all das, was wir mit DynamoTV transportieren wollen. Uns geht es bei unserer Arbeit um Information, Nähe und Authentizität, Emotionalität, Ästhetik und das Lebensgefühl Dynamo Dresden. All das versuchen wir im Alltag mit unseren Kameras und Mikrofonen einzufangen“, so Buschmann.

Der Beitrag über Stefan Lehmann wurde seit Erscheinungsdatum im Schnitt 941 Mal pro Tag angeschaut, was eine Gesamtwiedergabezeit von rund 79.500 Stunden ergibt. Damit ist das Video das mit Abstand meistgesehene auf dem YouTube-Kanal der SGD, der im Mai 2013 offiziell an den Start ging.

„Nie war die eigene Medienarbeit eines Fußballvereins wichtiger als jetzt in der Corona-Krise. Wir müssen uns gerade in dieser für alle extrem komplizierten Phase intensiv und kreativ um unsere Fans kümmern und ihnen emotionale Erlebnisse schaffen, damit sie ihrem Verein und dem Profi-Team auch in der Zeit nahe sein können, wo leider niemand ins Stadion oder zum Training kommen darf. Hierfür ist insbesondere DynamoTV für uns ein ganz wichtiges Instrument“, sagt Henry Buschmann, der als Leiter Medien, Kommunikation und PR auch den Auftritt der Vereinsmedien verantwortet.

34.800 Abonnenten konnte DynamoTV in sieben Jahren bis zum heutigen Tag bei YouTube gewinnen, wodurch das Vereinsmedium im deutschlandweiten Vergleich zu den Kanälen aller anderen Profiklubs den 12. Rang belegt (Stand 13.11.2020).

21. December 2017

Es war utopisch, Alter! | Collage zum Abschied von „Capo Lehmi“

Capo Lehmi - 1999 bis 2017 - Es war uns eine Ehre! Eine Collage zum Abschied von „Capo Lehmi“ mit Bildern von Fans und von DynamoTV.

DynamoTV - der offizielle YouTube-Kanal der SG Dynamo Dresden. Aktuelle Videos über den Verein, Spieler, Trainer und Fans. Jetzt kostenfrei hier abonnieren.

Webseite: http://www.dynamo-dresden.de
Facebook: http://www.facebook.com/dynamodresden.de
Twitter: https://twitter.com/dynamodresden

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.