Verein
06. März 2024 // 14.00 Uhr

„Es gab und gibt kein Ultimatum“

Treffen von Aufsichtsrat, Geschäftsführung und Trainerteam


Am Dienstagabend kamen der Aufsichtsrat, die Geschäftsführung der Sportgemeinschaft und der Berater des Vorstands, Ulf Kirsten, in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie mit Cheftrainer Markus Anfang und den beiden Co-Trainern Florian Junge und Heiko Scholz zusammen, um den gemeinsamen Weg nach der Freistellung von Sportgeschäftsführer Ralf Becker zu besprechen und dem Trainerteam und den Spielern den Rücken zu stärken.

„Markus Anfang, sein Team und die Mannschaft haben unser volles Vertrauen. Wir alle sind der festen Überzeugung mit ihm als Cheftrainer weiterhin erfolgreich zusammenzuarbeiten und unser großes Ziel, am Ende der Saison aufzusteigen, schaffen zu können. Darüber hinaus ist es die klare Intention mit dem aktuellen Trainerteam langfristig sowie ligaunabhängig gemeinsam den Weg in die Zukunft zu gehen. Wir möchten an dieser Stelle betonen, dass es entgegen anderslautenden Medienberichten zu keinem Zeitpunkt im Raum stand, ihn von seinen Aufgaben zu entbinden oder Fristen zu stellen. Ein Ultimatum gab und gibt es nicht“, erklärt Dynamos Aufsichtsratsvorsitzender Jens Heinig.

Der volle Fokus von Markus Anfang und seiner Mannschaft liegt nun auf den Vorbereitungen auf die bevorstehende Heimpartie gegen den TSV 1860 München. Am Freitagabend geht es für die SGD im Rudolf-Harbig-Stadion um 19 Uhr vor ausverkauftem Haus darum, zurück in die Erfolgsspur zu finden.  


 

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.