19. Mai 2023 // 11.00 Uhr

Mitgliederversammlung auf 18. November 2023 terminiert

Die Ordentliche Mitgliederversammlung der Sportgemeinschaft findet auch im November wieder im ICC Dresden statt. | Foto: Dennis Hetzschold

Kandidatinnen und Kandidaten für die Gremienwahlen stellen sich auf Mitgliederstammtischen vor

Das Präsidium der SG Dynamo Dresden hat satzungsgemäß die Ordentliche Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2022/2023 terminiert: Am 18. November 2023 kommt das oberste Vereinsorgan unserer Sportgemeinschaft – wie schon die Jahre zuvor - im Internationalen Congress Center Dresden (ICC) zusammen, um wichtige Entscheidungen zu fällen. Dabei haben unsere Mitglieder einmal mehr die Möglichkeit, durch aktive Mitbestimmung zugleich Verantwortung für unseren Verein zu übernehmen.

Der offizielle Beginn der Versammlung ist um 10 Uhr. Ab 8.30 Uhr startet der Einlass ins ICC Dresden. Auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung stehen unter anderem die Wahlen des Präsidiums, Ehrenrates und Jugendrates.

Die Kandidatinnen und Kandidaten für die Vereinsgremien der Sportgemeinschaft stellen sich im Rahmen zweier Mitgliederstammtische den Vereinsmitgliedern vor. Am 27. September und 4. Oktober 2023 haben unsere Vereinsmitglieder im VIP-Bereich des Rudolf-Harbig-Stadions die Möglichkeit, Fragen an die für das Präsidium sowie den Ehrenrat und Jugendrat kandidierenden SGD-Mitglieder zu richten. Nähere Infos zu den Veranstaltungen folgen zu gegebener Zeit auf unserer Website und den Social-Media-Kanälen der Sportgemeinschaft.

Gemäß § 12 (3) der Satzung unserer SGD werden die Einladungen mit weiteren Informationen zum Ablauf spätestens vier Wochen vor der Mitgliederversammlung vom Präsidium an alle teilnahmeberechtigten Vereinsmitglieder versandt.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Wer darf an der Mitgliederversammlung teilnehmen?

Teilnahmeberechtigt sind Mitglieder des Vereins nach einer dreimonatigen Mitgliedschaft, die das 6. Lebensjahr vollendet haben und nicht im Verzug mit der Beitragszahlung sind. Mitglieder, die das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, dürfen nur im Beisein eines gesetzlichen Vertreters teilnehmen, der ebenfalls Vereinsmitglied und an der Mitgliederversammlung teilnahmeberechtigt ist. Die Teilnahme an der Mitgliederversammlung ist kostenfrei. Der aktuelle Mitglieds- und eine Lichtbildausweis sind mitzubringen.

Wann werden die Einladungen für die Ordentliche Mitgliederversammlung versandt?

Die Einladungen werden spätestens vier Wochen vor der Veranstaltung versandt. Mitglieder, die eine E-Mail-Adresse beim Verein hinterlegt haben, erhalten die Einladung per E-Mail. Alle anderen teilnahmeberechtigten Vereinsmitglieder schreiben wir per Post an. Bedingung für eine erfolgreiche Zustellung ist eine aktuelle Anschrift, die beim Verein hinterlegt ist. Solltest Du deine Anschrift oder weitere persönliche Daten aktualisieren müssen, kannst Du das gerne in „meinDynamo“ vornehmen.

Welche wichtigen Entscheidungen stehen auf der Tagesordnung?

Am 18. November 2023 werden das Präsidium, der Ehrenrat und der Jugendrat gewählt. Darüber hinaus werden eingereichte Anträge behandelt.