Verein
02. Dezember 2025 // 16.22 Uhr

Professor Oppitz feiert 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft

Die Präsidiumsmitglieder besuchten Professor Volker Oppitz anlässlich seines Vereinsjubiläums.
Vize-Präsident Dr. Michael Bürger (l.) und Präsident Ronny Rehn (r.) gratulierten Professor Volker Oppitz persönlich zum Jubiläum.

Präsidium gratuliert dem Ehrenvorsitzenden zum Jubiläum


Am 1. Dezember 1975 trat Professor Volker Oppitz der Sportgemeinschaft Dynamo Dresden bei. Am gestrigen Montag feierte er seine 50-jährige Mitgliedschaft und erhielt aus diesem Anlass Besuch des Präsidiums der SGD.

Mit diesem besonderen Jubiläum zählt Professor Oppitz nun zu den vier am längsten zugehörigen Mitgliedern unseres Vereins. Zudem ist er das zweitälteste Mitglied der Sportgemeinschaft und begeht am kommenden Samstag, dem 6. Dezember, seinen 94. Geburtstag.

Dynamos Präsident Ronny Rehn und Vizepräsident Dr. Michael Bürger gratulierten dem seit 2007 amtierenden Ehrenvorsitzenden persönlich und überreichten ihm einen Blumenstrauß. Bei dem Treffen nutzten beide die Gelegenheit, sich mit ihm über die Geschichte und Gegenwart der SGD auszutauschen.

Trotz seines hohen Alters erfreut sich der Vater des ehemaligen Dynamo-Spielers, -Kapitäns und -Geschäftsführers Volker Oppitz bester Gesundheit. Bis heute hält er Vorträge unter anderem über Künstliche Intelligenz und veröffentlicht Fachartikel an der Technischen Universität Dresden.

Die Sportgemeinschaft gratuliert Professor Volker Oppitz herzlich zu seinem Jubiläum und wünscht ihm bereits jetzt eine schöne Feier zu seinem bevorstehenden Geburtstag.


 

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.