SGD kommt zur Mitgliederversammlung zusammen
Höchstes Organ des Vereins versammelt sich im Internationalen Congress Center
Die Sportgemeinschaft hält ihre Ordentliche Mitgliederversammlung zum Geschäftsjahr 2024/25 heute im ICC Dresden ab. Ab 10 Uhr stehen unter anderem die Abstimmung über die Ernennung von Ralf Minge zum Ehrenspielführer, die Wahl des neuen Aufsichtsrates und einige Satzungsänderungsanträge auf der Tagesordnung. Wir halten euch an dieser Stelle über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.
11.15 Uhr: Die Mannschaft hat die Mitgliederversammlung nun wieder verlassen. Geschäftsführer Stephan Zimmermann beginnt derweil, die wirtschaftliche Lage des Vereins detaillierter vorzustellen.
10.57 Uhr: Wirtschaftsprüferin Jana Hesse stellt nun die wirtschaftlichen Kennzahlen für das Spieljahr 2024/25 vor. Demnach liegt das Betriebsergebnis bei einem Minus von rund 1,9 Millionen Euro.
10.42 Uhr: Ralf Minge ist neuer Ehrenspielführer der SG Dynamo Dresden
Das war eindeutig: Ralf Minge ist einstimmig zum Ehrenspielführer der Sportgemeinschaft gewählt worden, es gab weder Gegenstimmen noch Enthaltungen. Unser ehemaliger Stürmer, Trainer und Sportdirektor tritt damit ein in die Galerie der Ehrenspielführer im Rudolf-Harbig-Stadion - und das ist mehr als verdient. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für alles, was du für die SGD getan hast, lieber Ralf!
10.27 Uhr: Nach den eben erfolgten Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder sowie die Mitglieder der AG Satzung ist nun auch die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Stamm im ICC Dresden eingetroffen und mit einem warmen Applaus empfangen worden.Spieler, Trainerteam und Staff werden nun den nächsten Tagesordnungspunkt der Mitgliederversammlung verfolgen: Die Abstimmung über die Ernennung von Ralf Minge zum Ehrenspielführer der SG Dynamo Dresden.
10.15 Uhr: SGD-Präsident Ronny Rehn hat die Mitgliederversammlung der SGD pünktlich 10 Uhr eröffnet. Zu Beginn des Tages sind 697 stimmberechtigte und zwei nicht-stimmberechtigte Vereinsmitglieder im Saal. Nach einer Schweigeminute für die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder und der Gratulation der heutigen Geburtstagskinder ist die Tagesordnung mit großer Mehrheit angenommen worden.
