Verein
27. Mai 2014 // 20.40 Uhr

Spannende 90 Minuten mit Robert Schäfer

Geschäftsführer berichtete über den aktuellen Stand der Arbeit im Verein


Trotz Regenwetter und schwierigen Anfahrtsbedingungen fanden sich 153 Dynamo-Mitglieder am Dienstagabend in der Business-Ebene des Stadions ein. Das Präsidium hatte zum Mitgliederstammtisch eingeladen und begrüßte mit Robert Schäfer den Geschäftsführer des Vereins, der sich zum ersten Mal der Mitgliedschaft persönlich vorstellte. "Vom ersten Moment an ist das eine sehr reizvolle Aufgabe gewesen", antwortete der 38-Jährige auf die Einstiegsfrage nach seiner Motivation, das Amt des Geschäftsführers bei der SG Dynamo Dresden aufzunehmen.

Zu Beginn blickte Andreas Ritter noch einmal auf das enttäuschende Saisonende zurück und sprach von einer schmerzlichen Erfahrung. "Wir haben uns aber grundsätzlich darauf verständigt, die Vergangenheit ruhen zu lassen und wollen jetzt wieder mit der gebotenen Zuversicht nach vorn schauen", so der Dynamo-Präsident. In die dynamische Aufbruchsstimmung schwenkte auch Robert Schäfer ein, der sich in die wichtigsten Themen, die den Verein betreffen, bereits intensiv eingearbeitet hat. Er verwies auf Gespräche mit der Stadt Dresden und auf einen Besuch beim sächsischen Innenminister Markus Ulbig, der dem Verein ebenso wie die Landeshauptstadt eine Unterstützung zugesagt hat.

Angesprochen wurden Themen wie die Entwicklung eines Leitbildes für den Verein, die Weiterführung der Nachwuchsarbeit, der zukünftige Umgang mit der Fanproblematik sowie die Förderung des Miteinanders im ganzen Verein. Zu vielen Fragen hatte Robert Schäfer eine klare Antwort parat: "Wir werden unsere Hausaufgaben konsequent angehen, müssen uns in allen Bereichen aber realistische Ziele setzen, die mit den zur Verfügung stehenden Mitteln und nur mit gut überlegten Maßnahmen zu erreichen sind."

Viele Mitglieder erkundigten sich zum Stand der Verhandlungen mit möglichen Neuzugängen. Robert Schäfer lobte in diesem Zusammenhang die gute Arbeit seines Geschäftsführerkollegen Ralf Minge und sprach von einer klaren Philosophie, die der Verein in Zukunft beim Aufbau der Mannschaft verfolgen möchte: "Wir sagen bewusst nicht, dass wir sofort wieder aufsteigen. Das Ziel lautet, im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten ein Team zu formen, auf dem Dynamo drauf steht, aber auch Dynamo drin steckt."

Nach 90 interessanten Minuten beendete Präsident Andreas Ritter den Mitgliederstammtisch und kündigte einen weiteren Mitgliederabend noch vor Saisonstart an, auf dem dann der neue Dynamo-Trainer Stefan Böger zu Gast sein wird.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.