Leiter/in Marketing.
Anforderungsprofil
- erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing / Marketing Management und Organisation / Kommunikation
- mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Marketing im Umfeld eines Vereins / auf Unternehmens- oder Agenturseite
- ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Freude am Umgang mit Menschen, Flexibilität, Belastbarkeit, hohe Motivation, Kostenbewusstsein, selbstsicheres Auftreten, Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen, hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Reisebereitschaft, Fahrerlaubnis
Aufgabenbereich
Strategische Aufgaben:
- strategische Planung, Ausrichtung und Umsetzung von Marketingkonzepten sowie Stärkung und Ausbau professioneller Marketingstrukturen zur Weiterentwicklung der Marke „Dynamo“
- Implementierung eines Digitalisierungsprojektes
- Weiterentwicklung Corporate Identiy / Corporate Design
- Konzeption und Entwicklung eines ganzheitlichen CSR-Ansatzes
Übergreifende Aufgaben in andere Organisationseinheiten:
- Abstimmung und Umsetzung sämtlicher Marketingaktivitäten gemeinsam mit dem Vermarkter Lagardère Sports GmbH
- Abstimmung und Umsetzung sämtlicher Marketingaktivitäten gemeinsam mit der Stadion Dresden Projektgesellschaft
- Vertretung des Vereins auf ligaweiten Treffen/Vollversammlungen der DFL
- Abstimmung und Umsetzung sämtlicher Marketingaktivitäten mit den internen Organisationeinheiten des Vereins
Allgemeine Aufgaben:
- interne und externe Eventverantwortung
- Kooperation mit anderen Sportvereinen
- Netzwerkpflege (allg. Kontaktpflege zu allen Interessensgruppen, Teilnahme an gesellschaftlichen Events)
- Marktforschung
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie des für Sie frühestmöglichen Beginns Ihrer Anstellung senden Sie bitte bis zum 14. November 2018 per E-Mail zu.