21. Februar 2024 // 17.50 Uhr

Terminierung Ordentliche Mitgliederversammlung 2024

Erneut sind alle Vereinsmitglieder im November zur Ordentlichen Mitgliederversammlung ins Internationale Congress Center (ICC) Dresden eingeladen. | Foto: Dennis Hetzschold

Höchstes Vereinsorgan der SGD kommt am 16. November zusammen

Das Präsidium der SG Dynamo Dresden hat die Ordentliche Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2023/2024 satzungsgemäß terminiert. Demnach findet diese am 16. November 2024 statt. Wie schon in den letzten Jahren wird der Veranstaltungsort das Internationale Congress Center (ICC) Dresden sein.

Wir gestalten gemeinsam. So lautet der neunte Leitsatz des Vereins. Dafür ist die Sportgemeinschaft auf die Mitwirkung ihrer nunmehr über 27.000 Mitglieder angewiesen. Möglichst viele von ihnen sollen am 16. November 2024 im ICC Dresden zusammenkommen, um bei der Mitgliederversammlung, dem höchsten Vereinsorgan der SGD, über die Zukunft von Dynamo mitzubestimmen. Genauere Informationen rund um den Termin, die einzelnen Tagesordnungspunkte sowie die Einladungen werden zu gegebener Zeit über die Website sowie die Social-Media-Kanäle bereitgestellt.

Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Wer darf an der Mitgliederversammlung teilnehmen?

Teilnahmeberechtigt sind Mitglieder des Vereins nach einer dreimonatigen Mitgliedschaft, die das 6. Lebensjahr vollendet haben und nicht im Verzug mit der Beitragszahlung sind. Mitglieder, die das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, dürfen nur im Beisein eines gesetzlichen Vertreters teilnehmen, der ebenfalls Vereinsmitglied und an der Mitgliederversammlung teilnahmeberechtigt ist. Die Teilnahme an der Mitgliederversammlung ist kostenfrei. Der aktuelle Mitglieds- und eine Lichtbildausweis sind mitzubringen.

Wann werden die Einladungen für die Ordentliche Mitgliederversammlung versandt?

Die Einladungen werden spätestens vier Wochen vor der Veranstaltung versandt. Mitglieder, die eine E-Mail-Adresse beim Verein hinterlegt haben, erhalten die Einladung per E-Mail. Alle anderen teilnahmeberechtigten Vereinsmitglieder schreiben wir per Post an. Bedingung für eine erfolgreiche Zustellung ist eine aktuelle Anschrift, die beim Verein hinterlegt ist. Solltest Du deine Anschrift oder weitere persönliche Daten aktualisieren müssen, kannst Du das gerne in „meinDynamo“ vornehmen.