Wir sind engagiert und vielfältig. Im Zuge des LDHR-Spieltages der SG Dynamo Dresden gegen den 1. FC Saarbrücken, gingen im Anschluss an das Heimspiel im Rudolf-Harbig-Stadion die getragenen LDHR-Sondertrikots von Tim Knipping, Ahmet Arslan, Stefan Drljaca, Michael Akoto und Stefan Kutschke für den guten Zweck in eine Versteigerung.
Insgesamt kamen bei der Auktion 2941,00 Euro zusammen, welche nun zu gleichen Teilen an die „Bildungsflanke - Dynamo Dresden“ sowie die antirassistische Fanintiative „1953international“ gespendet werden.
Die Verlosung startete am Montag, dem 24. Oktober, um 11 Uhr. Dabei hatten alle Mitbieterinnen und Mitbieter die Möglichkeit, ihre Gebote abzugeben. Die aktuellen Höchstgebote sowie alle Angebote waren indes auf unserer Dynamo-Website einzusehen. Kurz vor Beendigung der Auktion am Mittwoch, dem 2. Oktober 2022, um 17 Uhr, wurden die Summen dabei noch einmal ordentlich in die Höhe getrieben.
Bereits im zwölften Jahr in Folge setzte die Sportgemeinschaft im Rahmen der FARE-Aktionswochen durch den Aktionsspieltag unter dem Motto „LOVE DYNAMO – HATE RACISM“ ein wichtiges Zeichen im Kampf gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. Die Spieler liefen in der Partie gegen den 1. FC Saarbrücken mit eben diesem Motto auf der Brust in Sondertrikots auf. Die Ärmel der Jerseys waren außerdem bedruckt mit dem Logo der „Bildungsflanke – Dynamo Dresden“.
Seit 2011 konnte Dynamo durch die Versteigerungen der Sondertrikots bereits 26.922,80€ sammeln, welche in verschiedene Aktionen und Projekte für Menschlichkeit, Gleichberechtigung und Respekt flossen. Auch in diesem Jahr kommt die beachtliche Summe der erlösten Gelder durch die Trikot-Auktion sozialpädagogischen Projekten zugute, welche sich besonders für die Anti-Rassismus-Arbeit einsetzen.
Alle Höchstbietenden erhalten zeitnah eine Benachrichtigung von und werden über die weiteren Abläufe per E-Mail informiert. Wie bedanken uns bei allen, die an der Auktion teilgenommen haben!
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|