Partner
28. April 2023 // 11.00 Uhr

Versteigerung von Wempe Uhren für den guten Zweck

Zwei Modelle im Dynamo-Design kommen unter den Hammer


Zum 70-jährigen Vereinsjubiläum hat der Juwelier Wempe zwei, in der Auflage streng limitierte, Armbanduhren anfertigen lassen. Jeweils ein Exemplar beider Uhren wird nun zugunsten der Kirsten- und der Dixie-Dörner-Stiftung für den guten Zweck versteigert.

Das Modell Iron Walker "70 Jahre" Dynamo Dresden wurde insgesamt 200 Mal produziert. Jedes Exemplar besitzt eine Jubiläumsgravur mit dem 70 Jahre-Vereinswappen auf dem Uhrenboden und wartet mit vielen Details im Zeichen der Sportgemeinschaft auf.

Noch weniger Anfertigungen gibt es vom „Iron Walker Chronograph 46“: Hier wurden insgesamt nur 70 Stück produziert. Bei diesem Exemplar handelt es sich um eine Automatikuhr mit Camouflage Karbongehäuse und einem geprägten „D“ auf der Krone, welche zusätzlich durch ein Pulsometer besticht.

Beide Armbanduhren sind bereits restlos ausverkauft bis auf jeweils ein Exemplar: Nummer 53 beider Modelle wurden zurückgehalten. Diese beiden besonderen Armbanduhren werden nun im Zeitraum vom 28. April bis zum 7. Mai 2023 für den guten Zweck versteigert.

Das Startgebot für das Modell Iron Walker "70 Jahre" Dynamo Dresden liegt bei 2.530 Euro. Die Erlöse aus dieser Auktion fließen zu Einhundert Prozent in die Kirsten-Stiftung. Mit 7.053 Euro startet das Modell Iron Walker Chronograph 46 in die Versteigerung, aus welcher die Erlöse an die Dixie-Dörner-Stiftung gespendet werden.

Gebote können per E-Mail bis zum 7. Mai 2023 an versteigerung@dynamo-dresden.de abgegeben werden.

Die 69 bereits verkauften Exemplare der Iron Walker Chronograph 46 wurden am 27. April feierlich in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie an ihre neuen Besitzer übergeben.

Für alle dynamischen Uhrenliebhaber gibt es von Wempe außerdem den Uhrenbeweger Gentlemen 1 von Paul Design. Der hölzerne Korpus mit fünfschichtigem schwarzen Hochglanzlack präsentiert die Uhr sehr edel und bietet sich als ideales Geschenk an. Diese können exklusiv bei Wempe an der Frauenkirche käuflich erworben werden.

Höchstgebote:

Iron Walker "70 Jahre" Dynamo DresdenIron Walker Chronograph 46
2.953 Euro (7. Mai, 23:33 Uhr)12.419,53 Euro (7. Mai, 23:41 Uhr)

 

*Stand: 08.05.2023 - 08:45 Uhr - AUKTION BEENDET


 

Weitere News zu Dynamos Partnern

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.