70 Jahre Dynamo
14. Februar 2023 // 17.18 Uhr

So lief unsere Dynamoland-Woche

Insgesamt 25 große Plakate markierten in den vergangenen Tagen rund um Dresden das Dynamoland. | Foto: SG Dynamo Dresden

Schwarz-Gelbe Plakate schmückten Städte der Region


Bautzen ist Dynamoland. Altenburg ist Dynamoland. Zittau ist Dynamoland. Bischofswerda, Freiberg, Freital, Hoyerswerda, Meißen, Oschatz, Pirna, Radebeul, Riesa – wo wir sind, ist Dynamoland. Die dritte Woche des Projekts „70 Jahre Dynamo“ stand ganz unter dem Motto des dritten Leitsatzes der Sportgemeinschaft.

„Wir sind die Nummer eins im Osten.“ – Unter diesem dritten Leitsatz der SGD wurde in der vergangenen Woche auf insgesamt 25 großen Werbeflächen der Firma Ströer in den genannten neun Städten der Region das DYNAMOLAND markiert.

Die Plakate standen in der Zeit vom 7. bis zum 16. Februar neben Ortseingangsschildern, zierten Buswartehäuschen und klebten auf riesigen Werbeflächen an Hauptverkehrsstraßen. Optisch waren sie in jenem schwarz-gelben Design gehalten, das von den Dynamoland-Aufklebern bestens bekannt sein dürfte.

Die Dynamo-Fans vor Ort waren begeistert: Ob im WhatsApp-Status oder in der Instagram-Story – zahlreiche Schwarz-Gelbe teilten diese freudige Überraschung auf ihrem Arbeitsweg mit Freunden, Bekannten und dem gesamten Dynamoland. In einigen Städten war auch DynamoTV dabei, als Heiko Scholz, Benny Kirsten und Patrick Wiegers schwarz-gelbe Präsente überbrachten und gemeinsam die Dynamo-Flagge gehisst haben.

Die Projektwoche geht am Mittwoch zu Ende, der Leitsatz aber bleibt bestehen. Alle Fans aus nah und fern sind aufgerufen, Farbe zu bekennen. Hisst unsere Flagge, kleidet Euch in Schwarz und Gelb und macht im Jahr unseres 70. Jubiläums immer und überall klar: Wo wir sind, ist Dynamoland.

Wer noch nach passenden Utensilien sucht, wird im Dynamo-Fanshop fündig. Sichert Euch anlässlich der Projektwoche zum dritten Leitsatz der Sportgemeinschaft ein individuelles Dynamoland-Trikot mit dem Namen Eurer Stadt, schickt uns ein Foto damit aus Eurer Heimat per E-Mail an gewinnspiel@dynamo-fanshop.de oder markiert @sgdynamofanshop unter Eurem Post bei Facebook oder Instagram und gewinnt mit etwas Glück einen 19,53-Euro-Gutschein für Euren nächsten Besuch im Dynamo-Fanshop.


 

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.