Im C-Juniorenbereich war am Wochenende einfach nichts zu holen. Nach der U15 musste sich auch die U14 der SG Dynamo Dresden dem Favoriten geschlagen geben. Beim Tabellenzweiten VFC Plauen kassierte die Mannschaft von Trainer Eric Parschfeld eine 1:4-Niederlage. Bereits nach neun Minuten war die Vorgabe vom Trainer, in den Zweikämpfen gegen physisch überlegene Vogtländer dagegenzuhalten, über den Haufen geworfen. Die Plauener konnten sich ungestört den Ball zuschieben und Louis Hertel drehte schließlich jubelnd ab (9.). Als sich die Dynamo-Spieler schon in der Halbzeit sehnten, schlugen die Gastgeber eiskalt zu. Pascal Müller (30.) und Toni Döge (34.) konnten zwei Tore für ihre Farben markieren, Florian Goutal sendete mit seinem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer per Fernschuss noch ein Lebenszeichen der Schwarz-Gelben (33.). Mit der Plauener 3:1-Führung ging es schließlich in die Pause. Im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel an der Spielweise der Dresdner. Das Defensivverhalten stimmte hinten und vorne nicht und in der Offensive hatte die Mannschaft zu viele einfache Ballverluste. Zudem bescheinigte Coach Eric Parschfeld seinem Team mangelnde Zweikampfhärte. In der 51. Minute konnte Plauen dann sogar noch durch Kelvin Abubakar das vierte Tor erzielen, womit dann auch der Endstand hergestellt war. Die U14 verlor am Ende verdient mit 1:4 und musste die Heimreise ohne Punkte antreten. Trainer Eric Parschfeld war nach dem Spiel sauer. „Das war unsere schlechteste Saisonleistung. Keiner unserer Leistungsträger konnte sein Potenzial heute nur ansatzweise abrufen, und die mangelnde Zweikampfführung führte dann auch dazu, dass Plauen verdient gewann“, fasste der Coach zusammen.
VFC Plauen U15 – SG Dynamo Dresden U14 4:1 (3:1)
Schiedsrichter: Thomas Vogel
Tore: 1:0 Louis Hertel (9.), 2:0 Pascal Müller (30.), 2:1 Florian Goutal (33.), 3:1 Toni Döge (34.), 4:1 Kelvin Abubakar (51.)
Zuschauer: 61
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|