Positives gibt es auch von der U14 der SG Dynamo Dresden zu berichten. Die Mannschaft von Trainer Eric Parschfeld konnte am Sonntag mit 4:1 (2:1) gegen den VfB Auerbach gewinnen und verlässt damit die Abstiegsränge.
Die Schwarz-Gelben wurden vom Trainergespann gut eingestellt und machten von Beginn an Dampf. Bereits der erste Angriff führte zu einem Treffer. Colin von Brezinski war nach weniger als sechzig Sekunden für die SGD erfolgreich (1.). Auch der 1:1-Ausgleich von Auerbachs Niklas Schmelzer (17.) brachte die Mannschaft nicht aus dem Konzept. Die Parschfeld-Schützlinge spielten engagiert weiter und wurden dafür in der 34.Minute belohnt. Nach einem Foulspiel im Strafraum der Gäste zeigte der gute Schiedsrichter Andre Stapf auf den Punkt. Lars Lukas Mai schnappte sich das Spielgerät und ließ VfB-Schlussmann Dominique Spitzner keine Chance (34.). Mit der knappen Führung für die Dynamos ging es dann in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff tat sich erst einmal wenig. Auerbach versuchte den Ausgleich zu erzielen, Dynamo konterte vergebens. Doch in die Schlussphase hinein, zogen die Schwarz-Gelben noch mal an und stellten mit einem Doppelschlag innerhalb von vier Minuten die Weichen auf Sieg. Jacob Feilhaber (60.) und Gabor Zirkel (64.) waren für die Dresdner erfolgreich. Mit der 4:1-Führung im Rücken passierte dann nicht mehr viel, und Dynamo konnte sich über einen wichtigen Dreier freuen. Das Team kletterte damit auf den neunten Tabellenplatz in der Landesliga Sachsen und hat nun einen Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.
SG Dynamo Dresden U14 – VfB Auerbach U15 4:1 (2:1)
Schiedsrichter: Andre Stapf
Tore: 1:0 Colin von Brezinski (1.), 1:1 Niklas Schmelzer (17.), 2:1 Lars Lukas Mai (34.), 3:1 Jacob Feilhaber (60.), 4:1 Gabor Zirkel (64.)
Zuschauer: 34
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|