saison20122013
27. Mai 2013 // 15.35 Uhr

U23: Drei Minuten fehlen zum Sieg

Niklas Kreuzer beim Torabschluss mit dem Kopf, Aias Aosman beobachtet die Szene

Die U23 der SG Dynamo Dresden hat am vergangenen Samstag bei der zweiten Mannschaft des FC Carl Zeiss Jena einen eigentlich sicheren Dreier noch aus der Hand gegeben. Drei Minuten vor Spielende erzielten die Gastgeber den 2:2-Ausgleich und damit auch den Endstand in der Begegnung.

Im ersten Durchgang ließen die Schwarz-Gelben die Mannschaft aus den Kernbergen kaum zur Entfaltung kommen und standen im Mittelfeld sicher. Die Belohnung folgte prompt: Bereits nach 20 Minuten führten die Sachsen mit 2:0 und lagen damit eigentlich auf Kurs in Richtung Sieg. Zunächst traf Oliver Genausch in der 9. Spielminute, als er einen Torschuss von Adam Fiedler entscheidend abfälschte und im Nachsetzen einschob. Reichlich zehn Minuten später war dann Marcel Franke zur Stelle und traf nach Flanke von Alexander Mattern per Kopf (20.). Der komfortable Vorsprung hielt aber nur 60 Sekunden. Jenas Gabor Dvorschak profitierte von einer unglücklichen Torwartaktion von Axel Mittag und brachte die Gastgeber wieder ran (21.) Dynamo war davon aber keineswegs geschockt und spielte weiter druckvoll nach vorne, verpasste aber weitere Tore. So ging es mit der 2:1-Führung für die Sachsen zum Pausentee.

In der zweiten Halbzeit kamen die Zeiss-Kicker etwas besser ins Spiel und drängten auf den Ausgleich. Doch Dresdens Defensive stand recht sicher und vereitelte die Offensivaktionen der Jenaer. Kurz vor Spielende reichte dann aber eine Unaufmerksamkeit in der Dresdner Hintermannschaft aus, die die Gastgeber auszunutzen wussten. Nach einem Ballverlust eines aufgerückten Dresdner Verteidigers in der gegnerischen Hälfte ging die Post ab in Richtung Dynamo-Tor und Pascal Ibold erzielte den umjubelten 2:2-Endstand (87.). Ein durchaus glücklicher Punktgewinn für Jena, der die Dresdner mächtig ärgern wird. Die Mannschaft von Co-Trainer Björn Krügel hatte das Geschehen eigentlich unter Kontrolle.

Jena II: Braunsdorf; Löser, Ibold, Strohonov, Ademi (62. Afanasenko), Alles, Schneider, Barth (46. Böhler), Rennert, Akyere, Dvorschak (65. Kiessling). Trainer: Kurbjuweit

Dresden II: Mittag; Jungnickel, Genausch (82. Kolmistr), Merkel, Fiedler, Klotke, Mattern, Lubsch, Dapkus (65. Hoffmann), Franke, Süß. Trainer: i. V. Krügel

SR: Frank Hildebrandt (Nebra/Unstrut)

Tore: 0:1 Genausch (9.), 0:2 Franke (20.), 1:2 Dvorschak (21.), 2:2 Ibold (87.)

Zuschauer: 32 im Ernst-Abbe-Sportfeld, Platz 2

Gelbe Karten: Süß, Mattern (beide DD II)

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.