saison20122013
20. November 2012 // 17.43 Uhr

U23 trotzt dem Spitzenreiter

Feuerwache Striesen und Stadionregie: Ein spannender Herbstferientag für die Kinder der Giraffenbande!

Dynamos U23 erreichte im Spitzenspiel des 6. Spieltages ein verdientes 1:1-Unentschieden gegen den Tabellenführer SSV Markranstädt. Mit etwas mehr Glück und Cleverness wäre – wie schon vergangene Woche in Bautzen – sogar ein Sieg möglich gewesen.

Die U23 der SG Dynamo Dresden startete relativ nervös in die Begegnung. Der SSV machte in der Anfangsphase viel Druck und ging folgerichtig mit 0:1 in Führung. Nach einem Freistoß mit anschließender Flanke in den Strafraum traf Sven Werner per Kopf am kurzen Pfosten zur Gästeführung (14.). Doch die Gastgeber zeigten sich nicht lang geschockt und kamen schnell zum Ausgleich. Einen Schuss von Hasan Pepic konnte Markranstädts Schlussmann Alexander Moritz nur abprallen lassen, Adam Fiedler war im Nachsetzen erfolgreich – 1:1 (16.). Danach zog mehr Sicherheit ins Spiel der Dresdner ein. Die Schwarz-Gelben nahmen das Heft des Handelns immer mehr in die Hand, während Markranstädt sich etwas zurückzog und auf Konterchancen lauerte.

Die Beste vereitelte Torwart Markus Scholz, der den Kopfball eines Gästespielers in der 56. Minute glänzend parierte und so seine Mannschaft im Spiel hielt. Auf der Gegenseite konnte Pepic (21., Schuss von SSV-Abwehr abgeblockt; 50. nach Vorarbeit von Fiedler) seine beiden Gelegenheiten nicht in Treffer ummünzen. Gegen Ende der Partie hatte Dynamo dann noch zwei große Chancen zum Siegtreffer, doch auch hier hielt der SSV-Schlussmann seine Mannschaft im Spiel. Nach toller Vorarbeit von Oliver Genausch stand Tobias Müller acht Meter frei vorm Tor und hatte freie Schussbahn (68.), doch Keeper Moritz klärte diese Gelegenheit ebenso wie den Schuss von Genausch (78.). Unterm Strich ein sehr ordentliches Ergebnis unserer U23 gegen eine abgeklärte, routinierte Mannschaft, die um den Staffelsieg ein gehöriges Wort mitreden wird. Diese Leistung gilt es am nächsten Sonntag in Piesteritz erneut abzurufen, um mit dem entsprechenden Selbstvertrauen und einer besseren Chancenverwertung endlich den dritten Saisonsieg einzufahren.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.