In der abschließenden Woche im Ferienprogramm des Fanprojekts Dresden wartet auf die jungen Dynamo-Fans ein abwechslungsreiches und spannendes Programm. In der Zeit von 14-21.30 Uhr seid ihr am Dienstag (20.08.) und Mittwoch (21.08.) im Fanhaus gern gesehen. Schaut einfach mal vorbei, trefft andere Dynamo-Fans und probiert euch in der Herstellung von selbstgebastelten Fanartikeln oder unserer Graffitiwand aus. Außerdem erwartet euch am Dienstag, zwischen 11.30 Uhr und 13.30 Uhr, eine Übungseinheit mit einem Dynamo-Überraschungstrainer.{media-left-adv}Der ehemalige Profi kam auf 99 Spiele für Dynamo und wurde dabei zum Aufstiegshelden. Um wen es sich handelt, wird aber noch nicht verraten. Ihr habt die Möglichkeit, an einer Trainingseinheit wie bei den Profis teilzunehmen und dabei eure fußballerischen Fähigkeiten auszutesten. Also lasst euch überraschen. Treff ist 11.15 Uhr vor dem K-Block. Trainingssachen nicht vergessen.
Ab 14 Uhr öffnet das Fanhaus am Dienstag seine Türen. Streetkickkäfig, Tischkicker, Tischtennis & Co stehen euch wie immer zur Verfügung. Außerdem könnt ihr eure eigenen Fanartikel entwerfen oder weiterbasteln. Egal ob Fahnen, Schals oder T-Shirts – macht euer Stück einzigartig und tragt dazu bei, dass der Fanblock noch bunter wird. Außerdem könnt ihr euch an der Sprühwand ausprobieren. Am Abend findet der letzte Teil der Vortragsreihe „Groundhopping in Südamerika“ statt. Ab 18.30 Uhr wird ein Südamerika-Tourist über die Länder Chile, Bolivien und Peru sprechen. Hierbei sollen diesmal weniger der Fußball an sich, sondern vielmehr Land und Leute im Vordergrund stehen. Insbesondere der Gegensatz zwischen dem sehr europäischen Chile und dem quirligen und äußerst armen Bolivien hat den Vortragenden begeistert. Garniert wird das Ganze mit tollen Naturbildern und Fußballspielen auf fast 3.000 Meter Höhe in alten Bruchbuden von Vereinen, von denen der geneigte europäische Fußballfan wohl noch nie gehört hat.
Auch am Mittwoch hat das Fanhaus ab 14 Uhr für euch geöffnet. Ihr könnt eure Fahnen, Schals oder T-Shirts weiter gestalten oder euch an der Sprühwand probieren. Wir helfen euch gern dabei. Zwischen 16.00 Uhr und 19.00 Uhr habt ihr die Möglichkeit, an einem Graffiti-Battle teilzunehmen.
Was in den letzten Wochen mit der Farbdose probiert wurde, soll nun in einem kleinen Wettstreit einen lustigen Abschluss finden. Mehrere bunt gemischte Teams treten in den Wettbewerb um die kreativste Umsetzung von verschiedenen Themen als Graffiti an unserer Sprühwand. Eine Jury (u.a. Capo Lehmi) und die Teams selbst werden am Ende entscheiden, welches Team gewinnt. Auch heute gilt: Spaß soll‘s machen! Deshalb müsst ihr auch noch keine Profis sein, um im Contest mitzuwirken. Schaut vorbei und sprüht los.
Alle Angebote sind kostenlos und für junge Dynamo-Fans bestimmt. Das Fanhaus befindet sich auf der Löbtauer Straße 17 in 01067 Dresden.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|