Fans
21. Oktober 2013 // 15.51 Uhr

Herbstferien werden Schwarz-Gelb

Fanprojekt Dresden bietet Ferienprogramm an | Helft mit bei der nächsten Choreo!


Wer öfter ins Stadion geht, um den schwarz-gelben Kickern beim Spielen zuzusehen, dürfte sich auskennen. Vor Spielen mit besonderem Reiz zeigt die aktive Fanszene der SGD gern einmal Choreografien, die nicht selten den kompletten K-Block oder gar das Stadion füllen und ein geradezu einzigartiges Bild erzeugen. Für den Großteil der Fans auf den Stehplätzen ist die Mitmachaktion nach zwei bis drei Minuten schon wieder vorbei. Ein paar Dutzend junge Menschen haben jedoch oft wochenlange Arbeit in diesen kreativen Moment investiert.Die Herbstferien geben nun allen Jugendlichen erstmals die Möglichkeit, selbst einmal an einer Choreografie mitzuwirken! Im FANHAUS auf der Löbtauer Str. 17 (momentan wegen Baumaßnahmen verhüllt) startet das Fanprojekt Dresden dazu gemeinsam mit den ULTRAS DYNAMO am Montag, den 21.10.2013, um 10.30 Uhr in zwei kreative Wochen.

Los geht’s mit einer Vorstellung zum Thema Choreografien durch Vertreter der Ultras. Wie sehen die Planungen aus? Welche Choreografien gab es bis jetzt in Dresden und wie wird aus der Idee eine Grafik? Danach geht’s direkt ans Gestalten der aktuellen Choreografie. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag soll in den Herbstferien ab 12 Uhr gebastelt werden. Wer dabei sein will, kommt einfach vorbei, probiert sich aus und hilft mit!

Zum Abschluss wartet auf alle TeilnehmerInnen der Choreo-Aktion noch ein Highlight: Die gemeinsame Busfahrt zum Auswärtsspiel der SG Dynamo Dresden bei 1860 München am 3. November 2013. Während die komplette Choreo-Aktion kostenfrei ist, wird für die Fahrt nach München ein Teilnahmebeitrag von 25,- EUR pro Person erhoben.

Weitere Informationen findet ihr auf der Website des Fanprojekts Dresden.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.