Ballholer, Lampionumzug & Weihnachtsbäckerei
Der November bei der Giraffenbande
Der elfte Monat des Jahres steht traditionell für den Übergang vom Herbst zur Weihnachtszeit. So gab es auch für die Giraffenbande wieder einiges zu erleben – vom Lampionumzug rund um den St. Martinstag bis hin zum Plätzchenbacken mit Daniel Mesenhöler.
Zum Start in den Monat wurde es allerdings erstmal sportlich. Beim Training der „großen“ Freizeitkicker am 3. November auf dem Kunstrasenplatz neben dem Rudolf-Harbig-Stadion nahmen 20 Kinder im Alter von 9 bis 14 Jahren teil. Unter Anleitung von Ex-Profi Lars Jungnickel bewiesen sie dabei ihr Können am Ball.
Ballgefühl mussten auch 12 „Giraffis“ am 7. November beweisen und das gleich unter der Kulisse des ausverkauften Rudolf-Harbig-Stadions. Zum Mitgliederspieltag gegen den 1. FC Nürnberg waren sie als Ballholer rund um den heiligen Rasen aktiv.
Ein großer Höhepunkt fand dann am 12. November mit dem großen Lampionumzug der Giraffenbande statt. In Vorbereitung darauf hatten sich bereits am 4. November 25 Kinder im Lernzentrum des Stadions getroffen, um gemeinsam dynamische Lampions zu basteln. Diese wurden dann voller Stolz zum Umzug präsentiert, der rund 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Stadion in den Blüherpark und anschließend zurück in den Familienblock führte. Daran nahm neben Maskottchen Rudi auch der neue Pate der Giraffenbande, Mannschaftskapitän Stefan Kutschke, teil. Am Ende stand ein rundum gelungener Nachmittag für alle großen und kleinen Dynamo-Fans.
In der ersten Adventswoche wurde es dann weihnachtlich bei den „Giraffis“. Das Küchenstudio „Wenzel Wendler Wohlfühlen“ hatte zehn Jungs und Mädchen zum Plätzchenbacken geladen. Mit passenden Ausstechern entstanden dynamische Weihnachtskekse, bei deren Verzierung auch Torhüter Daniel Mesenhöler tatkräftig unterstützte. Bei einem anschließenden Kinderpunsch stand er den Kindern Rede und Antwort zum Alltag eines Fußballprofis. Darüber hinaus erfüllte er alle Foto- und Autogrammwünsche.
Den Abschluss des Novembers bildete schließlich am ersten Advent passenderweise der erste Heimsieg der Saison, den auch 24 Kinder der Giraffenbande bei der Spieltagsbetreuung im Familienblock gebannt verfolgten. Im Anschluss an die Partie erhielten alle pünktlich am Vorabend zum 1. Dezember einen Schoko-Adventskalender der SGD und sind nun bestens vorbereitet auf die Weihnachtszeit.
In dieser finden wieder tolle Aktionen für die „Giraffis“ statt. So steigt am 9. Dezember die Weihnachtsfeier der Giraffenbande, am 12. Dezember stellt sie die Einlaufkinder für das letzte Heimspiel des Kalenderjahres gegen Braunschweig und am 17. Dezember wird bei „Wenzel Wendler Wohlfühlen“ nochmals gebacken. Wer solche und andere attraktive Veranstaltungen zukünftig nicht mehr verpassen möchte, sollte schnell Teil der Giraffenbande werden. Alle Infos dazu gibt es hier.
