Fans
28. November 2011 // 17.14 Uhr

Buchvorstellung „Mit Dynamo durch Europa“

Die Europapokalspiele der SG Dynamo Dresden 1967-1991


200 Seiten geballte Geschichte rund um die Europapokalspiele der SG Dynamo Dresden in den Jahren 1967 bis 1991 kommen am 1. Dezember in die Läden. Autor Jens Genschmar präsentiert mit dem Titel „Mit Dynamo durch Europa“ eine komplette Dokumentation mit den originalen Spielberichten aus der Sächsischen Zeitung, Zeitzeugenberichten und spektakulären Bildern aus fast 25 Jahren Dynamo-Geschichte.

Einen ersten Vorgeschmack „Mit Dynamo durch Europa“ gibt es bereits am 30. November im „glücksgas stadion“. In den Räumlichkeiten der 1. VIP-Ebene, die erst kürzlich Teil des „Dynamo Museums“ wurden, findet ab 19 Uhr mit Autor Jens Genschmar eine Buchvorlesung statt.

„20 Jahre nach dem letzten Europapokalspiel der SG Dynamo Dresden, soll dieses Buch an die erfolgreiche Vergangenheit des Vereins erinnern“, erklärte Jens Genschmar den Gedanken des Buches und fügte hinzu: „Als Neunjähriger habe ich das letzte Aufeinandertreffen mit Liverpool live am Fernseher verfolgen können und meinen Vater dafür beneidet, dass er im Stadion sein konnte. Meine große Liebe zu Dynamo ist damals durch diese legendären Spiele im Europacup entstanden. Später war ich selbst bei den Auswärtsspielen in Moskau und Bukarest dabei, diese spannenden Partien bleiben einem als Anhänger des Vereins für immer im Gedächtnis. Deshalb lässt mich mein großer Traum auch in der Gegenwart nicht los, dass wir diese Zeiten noch einmal in Dresden erleben werden.“

Dynamo-Legende Hans-Jürgen „Dixie“ Dörner wird zusammen mit Dynamos aktuellem Torwarttrainer Thomas Köhler, der bei den letzten beiden Europacup-Partien das Tor der SG Dynamo Dresden hütete, bei der Buchvorlesung anwesend sein. Die beiden Dynamo-Idole werden unter anderem über vergangenes und aktuelles rund um die Sportgemeinschaft im Anschluss an die Buchvorstellung auf einer Podiumsdiskussion sprechen.

Tickets für die Buchvorstellung kosten je fünf Euro und sind vorab in allen SZ-Ticketstellen und an der Tageskasse erhältlich.

Infos zur Buchvorstellung:

Wann: Am Mittwoch, um 19 Uhr!

Wo: In den VIP-Räumlichkeiten des "glücksgas stadions"

Preis: 5 Euro

Infos zum Buch:

Titel: Die Europapokalspiele der SG Dynamo Dresden 1967-1991

Autor: Jens Genschmar

Preis: 19,90 €

Seitenzahl: 200

Format: Hardcover, 22 x 26cm

Kennung: ISBN 978-3-938325

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.