Fans
09. Januar 2017 // 17.35 Uhr

„Dynaaamo!“ feiert im Kleinen Haus Dernière

Schwarz-gelbes Theaterstück wird am 28. Januar zum letzten Mal aufgeführt


Mal laut und exzessiv, mal behutsam und zärtlich – aber immer schwarz-gelb und leidenschaftlich dynamisch. Das ist „Dynaaamo!“, ein Theaterstück von und für Dynamo-Fans. Auf die Beine gestellt von der Bürgerbühne am Staatsschauspiel Dresden, unter Anleitung von Autor Thomas Freyer und Regisseur Jan Gehler und in Kooperation mit der Sportgemeinschaft.Im September 2015 feierte das Stück mit 19 fußballverrückten Schwarz-Gelben zwischen 6 und 54 Jahren im Kleinen Haus Premiere. Nach rund 25 Aufführungen wird es am 28. Januar im Kleinen Haus (Glacisstraße 28, 01099 Dresden) letztmalig gezeigt.

Zu den Fans von „Dynaaamo!“ zählt auch der Präsident der SGD, Andreas Ritter: „Ich habe das Stück zweimal gesehen. Die Premiere hat mich so berührt, dass ich zur nächsten Vorstellung meine Familie mit ins Theater genommen habe. ,Dynaaamo‘ geht unter die Haut, jungen und älteren Dynamo-Fans ganz besonders, aber auch allen Dresdnerinnen und Dresdnern. In der Darbietung stecken authentische Lebensgeschichten, die über den Fußball hinaus gehen. Ich kann nur noch mal ganz dick unterstreichen, dass alle, die an dem Stück beteiligt sind, etwas Einzigartiges geschaffen und ein Stück Vereinsgeschichte geschrieben haben. Wer das Stück noch nicht gesehen hat, sollte die Gelegenheit beim Schopfe packen und sich Karten für die letzte Aufführung sichern.“

Hier gibt’s Karten für die Dernière!

Hinweis: Vereinsmitgliedern der SGD ermöglicht die Ostsächsische Sparkasse Dresden gegen Vorlage des Mitgliedsausweises Eintrittskarten zum Sonderpreis von 10 Euro.

Mit freundlicher Unterstützung durch den Förderverein Staatsschauspiel Dresden, die DFB-Kulturstiftung und das Theaternetzwerk Theatron.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.