Stimmung
13. Juni 2014 // 18.27 Uhr

Dynamo-Fans auf Champions-League-Platz

Abstimmung über 96 Fanszenen beim Portal „Faszination Fanszene“: Drittbeste Stimmung in Dresden


Noch eine erfreuliche Nachricht zum Freitagabend: Die Leserinnen und Leser des Portals „Faszination Fankurve“ halten die Stimmung im Dresdner Stadion für „Champions-League-reif“.  Das Fanportal  hatte seine Leser befragt, in welchem Stadion am ehesten eine einzigartige Stimmung herrscht. Dabei landete die Atmosphäre an der Lennéstraße auf dem dritten Platz.Bei der Abstimmung konnte man seine Stimme einer von 96 Fanszenen deutschlandweit geben. Zur Wahl standen Anhängerschaften von der Bundes- bis zur Bezirksliga. Noch besser als bei Dynamo, so die Meinung der Leser, sei die Stimmung nur beim 1. FC Köln (12,7 Prozent der Stimmen) und bei Eintracht Frankfurt (8,1 Prozent), die auf den Plätzen Eins und Zwei landeten. 7,2 Prozent aller Teilnehmer fanden, dass die Fans der SGD bei den Heimspielen eindeutig die meiste Begeisterung entfachen.

Auf den ersten zehn Plätzen bei der Umfrage landeten mit Ausnahme von Dynamo, dem 1. FC Köln und Hansa Rostock (4,3 Prozent) ausschließlich Clubs, die 2013/14 in der Bundesliga vertreten waren. Somit sind die SGD und die Hanseaten auch die beiden einzigen Vereine aus den neuen Bundesländern, deren Anhängerschaften es in die „Top Ten“ der Stimmung zwischen Eckernförde und  München schafften.

Wie viele Fans bei der Abstimmung insgesamt mitgemacht haben, konnten wir leider nicht mehr in Erfahrung bringen. Wir möchten uns jedoch bei allen Fans bedanken, die den schwarz-gelben Anhängern ihre „Stimme für die Stimmung“ gegeben haben. Nun gilt es, diesen dritten Platz auch in der kommenden Saison in der 3. Liga zu verteidigen!

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.