Fans
05. November 2019 // 16.52 Uhr

Ehrenspielführer Ulf Kirsten beim Mitgliederstammtisch zu Gast

100 Vereinsmitglieder in Oberesslingen dabei


Am Samstag, dem 02.11., besuchten rund 100 Vereinsmitglieder der Sportgemeinschaft den Mitgliederstammtisch für Exil-Dynamos in Oberesslingen. In gemütlicher Atmosphäre erhielten die Anwesenden tiefe und interessante Einblicke in die Karriere von Dynamos Ehrenspielführer Ulf Kirsten.In den Räumlichkeiten der Vereinsgaststätte des VfB Oberesslingen/Zell – jenem Verein, in dem Cheftrainer Cristian Fiel einst mit dem Fußballspielen begann – eröffnete Präsident Holger Scholze die Veranstaltung. Dabei verwies er unter anderem auf die anstehende Mitgliederversammlung am 16. November 2019 im Internationalen Congress Center.

Nachdem im Anschluss Jakob Schütze aus der Marketingabteilung sein Aufgabengebiet kurz beleuchtet hatte, betrat der erfolgreichste Torjäger der 90er Jahre Ulf Kirsten unter tosendem Applaus die Bühne.

Dort sprach der 100-fache A-Nationalspieler über die emotionsgeladenen Duelle mit dem BFC Dynamo, seine Auftritte mit der SGD im Europapokal und erklärte, warum er trotz vieler attraktiver Angebote Leverkusen nie verlassen hat. Spannend wurde es an diesem Abend auch, als Kirsten über die Begebenheiten rund um seinen Abschied von Dynamo redete.

Wie bei Stammtischen üblich, nutzen viele Mitglieder anschließend die Möglichkeit, Fragen an die Protagonisten zu stellen unter anderem auch an Dynamos kaufmännischen Geschäftsführer Michael Born, der beispielsweise auf die sich stetig verbessernde wirtschaftliche Bilanz der SGD einging.

Nach äußerst kurzweiligen zwei Stunden endete der offizielle Teil des Abends, doch viele Teilnehmer tauschten sich darüber hinaus noch bis weit in die Nacht aus.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.