Fans
28. November 2018 // 18.47 Uhr

„Eine Bereicherung für die dynamische Fahnenkultur“

Elf Fahnen entstanden beim 8. "UD-Fahnenmalwettbewerb" in den Herbstferien, zum Heimspiel gegen Ingolstadt wurden sie im RHS präsentiert. (Foto: SGD/Steffen Kuttner)

Ergebnisse des 8. „UD-Fahnenmalwettbewerbs“ gegen Ingolstadt präsentiert


Vor Anpfiff des Heimspiels gegen Ingolstadt am Sonntag wurden die Ergebnisse des 8. „UD-Fahnenmalwettbewerbs“ auf dem Rasen des Rudolf-Harbig-Stadions präsentiert.Elf Doppelhalter und Schwenker sind in den Herbstferien entstanden, die kreativen Ideen und die Umsetzung lag bei jungen Dynamo-Fans.

Der „Nachwuchs“ von ULTRAS DYNAMO (UD) organisierte die Aktion und stand bei der Umsetzung unterstützend zur Seite.

Die Fahnen entstanden am Fanhaus auf der Löbtauer Straße, das Fanprojekt Dresden sorgte zudem für Farben und Stoffe.

„Fahnenmalwettbewerb trifft es ja nicht ganz, weil der Wettbewerbsgedanke nicht im Vordergrund steht, sondern das gemeinsame Erfahren von Fankultur“, sagte Janine Mutschischk, Sozialarbeiterin beim Fanprojekt Dresden e.V.

„Was am Ende entstanden ist, ist wieder eine echte Bereicherung für die dynamische Fahnenkultur. Die Doppelhalter und Schwenker werden künftig die Optik des K-Blocks mitbestimmen. Ein großes Dankeschön geht an die Jungs von Ultras Dynamo, die die jungen Fans beim Erstellen der Motive und der ganzen Umsetzung unterstützt haben. Leider waren diesmal keine Mädchen dabei, über weibliche Beteiligung würden wir uns beim nächsten Fahnenmalwettbewerb wieder freuen“, sagte Janine.

Rund 30 junge Dynamo-Fans im Alter ab zehn Jahren waren am jüngsten „UD-Fahnenmalwettbewerb“ beteiligt, allein oder in Zweier- und Dreierteams wurde an den Fahnen gearbeitet.

Die Ergebnisse wurden von einer Jury aus aktiver Fanszene und Fanprojekt Dresden nach verschiedenen Kriterien wie Idee, Motiv und Umsetzung beurteilt.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.