Am Dienstag hat ein erstes Infotreffen zum großen DYNAMO-Theaterprojekt im Kleinen Haus des Staatsschauspiels Dresden stattgefunden. Dynamos Geschäftsführer Robert Schäfer, Regisseur Jan Gehler und weitere Kollegen aus dem Team des Staatsschauspiels Dresden stellten das Projekt zahlreichen interessierten Fans der SG Dynamo Dresden vor.Gesucht werden weiterhin leidenschaftliche Dynamo-Fans aller Generationen, die Lust haben auf der Bühne von der Liebe zu ihrem Verein zu erzählen. Ein professionelles Künstlerteam und die Fußballanhänger machen aus diesen Erzählungen gemeinsam ein spannendes Theaterstück.
Geprobt wird zwischen Juni und September 2015, es sind keine Theatervorkenntnisse erforderlich. Auf der Bühne zu sehen sind die Darsteller und ihr Stück dann an ausgewählten Terminen ab dem 13. September 2015 im Kleinen Haus des Staatsschauspiels in der Glacisstraße 28, 01099 Dresden.
Interesse? Du kannst noch mitmachen! In den Kennenlernworkshop am 22., 24. und 25. Mai 2015 sind noch Plätze frei.
Macht mit!
Schreib an uns einfach eine E-Mail oder ruf uns an.
Telefon 0351 . 49 13 – 740
Wir freuen uns auf euch!
Das Theaterstück über die SG Dynamo Dresden handelt nicht nur von Vergangenheit und Gegenwart der Sportgemeinschaft, im Zentrum des Projekts stehen vor allem die persönlichen Geschichten der Dynamo-Fans. Wann warst du zum ersten Mal im Stadion? Warum hat Dynamo Dresden die besten Fans? Was gibt dir dein Verein? Auf unserer Bühne steht eine Mehrgenerationen-Fanfamilie, deren Erfahrungen in Form von individuellen Erzählungen sowie kollektiven Schlachtrufen und Fangesängen erlebbar werden. Dabei geht es immer wieder um die großen gesellschaftlichen Themen, von denen sowohl der Fußball als auch das Theater leben: Freundschaft und Rivalität. Identifikation und Zugehörigkeit. Der Einzelne und sein Platz in der Gruppe. Es geht um bedingungslose Liebe und enttäuschte Hoffnungen. Und um den Punkt, an dem Begeisterung in Fanatismus und Gewalt umschlägt.
Mit freundlicher Unterstützung der Ostsächsischen Sparkasse Dresden und des
Fördervereins Staatsschauspiel Dresden.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|