Fans
14. April 2014 // 16.21 Uhr

„Fairness, Respekt und Spaß“ – Rückblick auf den 7. SGD-Cup

Compañeros Dynamo triumphieren zum 4. Mal in Folge | 1.000 Euro für Faninitiative Schuldentilgung


Einen Tag nach dem 61. Vereinsgeburtstag wurde am Sonntag der 7. SGD-Cup ausgespielt. Bei dem Fanturnier traten 16 Teams im sportlichen Wettstreit gegeneinander an.Schlussendlich war der Hallenkick aber ein Miteinander, bei dem die Sportgemeinschaft in der Sachsenwerk Arena das Vereinsjubiläum feierte. Besonderen Grund zum Feiern hatten die Compañeros Dynamo, die den Cup zum vierten Mal in Folge mit nach Hause nahmen. Im Finale gegen die J-Block-Talente setzten sich die Seriensieger mit 3:0 durch.

„Besonders gefreut hat mich, dass über das gesamte Turnier eine Atmosphäre aus Fairness, Respekt und Spaß geherrscht hat“, sagte Dynamos Fanbeauftragter Thomas Neubert, der selbst mitgekickt hatte. „Unser Dank gilt ganz besonders der Fangemeinschaft Dynamo und all den Leuten, die das Turnier gemeinsam mit uns vorbereitet haben. Eine schöne Sache ist auch, dass bei der Versteigerung der Autogrammkartenbilder 1.000 Euro für die Faninitiative Schuldentilgung zusammengekommen sind.“

{media-left}Beim SGD-Cup kamen die 26 Autogrammkarten im DIN-A3-Format unter den Hammer, 450 Euro standen unter dem Strich. Den Betrag stockten die Zweitliga-Profis aus der Mannschaftskasse auf 1.000 Euro auf. Das Geld geht direkt an die  Faninitiative Schuldentilgung. Dank auch an Dynamo-Partner Eastprint für die den schnellen und unkomplizierten Druck!

Die besten Genesungswünsche gehen an die beiden angeschlagenen Kicker von Fanprojekt und den Problemfans Dynamo!

So lief das Turnier:

Halbfinale 1: Compañeros Dynamo - SG Barackenbande 3:2

Halbfinale 2: J-Block-Talente - Dynamo Libre 3:1

Spiel um Platz 3: SG Barackenbande - Dynamo Libre 3:3 (5:4 nach Neunmeterschießen)

Finale: Compañeros Dynamo - J-Block-Talente 3:0

Torschützenkönig: Martin (Vogtländer Ballartisten) mit 14 Treffern

Gesamt-Klassement SGD-Cup 2014:

  1. Compañeros Dynamo
  2. J-Block-Talente
  3. SG Barackenbande
  4. Dynamo Libre
  5. Vogtländer Ballartisten
  6. FC Joga Bonito Dresden
  7. Die Fraktion Burkau
  8. Kaotics 53
  9. Hamburger Dynamofans
  10. Kreiselbande
  11. Sonntag 10
  12. Curva East Supporters 2007
  13. Problemfans Dynamo
  14. Fangemeinschaft Dynamo
  15. Käfigbolzer
  16. Fanprojekt Dresden

Die Sieger seit 2008:

  • 2008 Fangemeinschaft Dynamo
  • 2009, 2010 Ultras Dynamo
  • 2011, 2012, 2013, 2014 Compañeros Dynamo

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.