Fans
21. April 2021 // 12.02 Uhr

„Kleine Aufmerksamkeit, die ein Lächeln ins Gesicht zaubert“

Auch Niklas Kreuzer (li.) sagt gemeinsam mit Heinz Mörschel "Danke": Dynamo-Fan Sven spendete im Zuge der "Spieler-Pakete-Auktion" gleich doppelt. | Foto: Steffen Kuttner

Dynamo-Fan & „Kreuzer-Paket“-Ersteigerer Sven spendet doppelt


Wir Schwarz-Gelben helfen einander – dafür steht die SGD, dafür steht das Dynamoland. Im Zuge der Versteigerung der von Niklas Kreuzer und Heinz Mörschel gepackten „Spieler-Pakete“ bei der „Fanshop-Challenge“, deren Erlöse zu 100 Prozent in jeweils gleichen Teilen an die beiden karitativen Einrichtungen Kinderhospiz Bärenherz Leipzig und das Marien-Hospiz Dresden gespendet wurden, verlieh die Sportgemeinschaft gemeinsam mit allen Bietern diesem Ausspruch einmal mehr Leben.Stolze 1.140 Euro kamen dabei insgesamt zusammen – 560 Euro für das „Kreuzer-Paket“ und 580 Euro für das „Mörschel-Paket“. Doch damit nicht genug. Dynamo-Fan Sven, der als „Exil-Schwarz-Gelber“ seit nun schon fünf Jahren in Hamburg wohnt, setzte noch einen drauf.

Der 43-Jährige ersteigerte die „Kreuz“-Box, spendete also 560 Euro für einen guten Zweck, und stellte zudem das Paket selbst zur Verfügung. Dessen Inhalt wurde im Zuge dessen sowohl auf das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig als auch das Marien-Hospiz Dresden aufgeteilt.

„Ich möchte damit ein kleines Zeichen setzen, nicht weniger aber auch nicht mehr. Ich sehe dies als kleine Aufmerksamkeit, die ein Lächeln ins Gesicht zaubert“, sagt Sven, der seit 2015 Vereinsmitglied bei der SGD ist.

Den ursprünglichen Senftenberger verschlug es aus beruflichen Gründen vor einigen Jahren raus aus dem Dynamoland. Inzwischen hält Sven die schwarz-gelbe Fahne im hohen Norden hoch.

Niklas Kreuzer, der das versteigerte Paket selbst im Dynamo-Fanshop zusammenpackte, zeigt sich von der Aktion berührt: „Mich begeistert die Idee von Sven zutiefst. Im Namen der gesamten Sportgemeinschaft möchte ich mich für diese tolle Geste aus vollem Herzen bedanken.“

Sven selbst bleibt dabei bescheiden: „Aus meiner Sicht sollten wir gerade in diesen für alle Menschen besonders herausfordernden Zeiten weniger an uns selbst, sondern mehr daran denken, wie wir anderen helfen können, denen es schlechter als uns geht.“

Eine kleine Geste mit großer Wirkung, die Aufmerksamkeit im Dynamoland verdient hat. Danke, Sven.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.