Faninfo zum Auswärtsspiel in Rostock
Anreise, Fanutensilien, Ansprechpartner etc. | Anpfiff: 29.11., 14 Uhr
Allgemeines
Die Stadiontore öffnen 12.00 Uhr. Die Gästetageskassen bleiben geschlossen. Es wird keinen Alkoholausschank geben.
Anreise
PKW, 9-Sitzer, Bus
Am Stadion und im Stadionumfeld stehen keine Parkmöglichkeiten für Gäste zur Verfügung! Eine kostenlose und gesicherte Parkmöglichkeit findet ihr auf dem Parkplatz Albrecht-Kossel-Platz/Südseite Bahnhof (ZOB).
Von der Autobahn A19 kommend, fahrt am Kreuz Rostock auf die A20 in Richtung Lübeck. Folgt auf der A20 bitte nicht der Ausschilderung Richtung Stadion, sondern fahrt an der Anschlussstelle 14/Rostock-Südstadt ab.
Folgt der L132 in Richtung Rostock Stadtzentrum/Hauptbahnhof und fahrt über den Südring direkt zum Parkplatz am Albrecht-Kossel-Platz (ZOB).
Dort steht für ein kostenloser Bustransfer zum Stadion bereit, der euch auch nach dem Spiel wieder zum Parkplatz bringt.
Deutsche Bahn
Nach der Ankunft am Rostocker Hauptbahnhof werden alle mit der Bahn anreisenden Dynamo-Fans von der Polizei gebeten, sich auf den Vorplatz Ausgang Süd zu begeben. Dort stehen Busse bereit, die euch kostenlos zum Stadion sowie nach dem Spiel zurück zum Hauptbahnhof bringen.
Hinweise:
- Auf den Strecken von Dresden nach Rostock und zurück ist bei der Bahnanreise mit Kapazitätsproblemen zu rechnen. Aus diesem Grund empfehlen wir allen Fans am Samstag eine individuelle Anreise.
- In den Zügen gilt ein durch die Bundespolizei verfügtes Glasflaschen- und Dosenverbot.
Erlaubt
- 50 Fahnen bis 1,5 m
- 10 Fahnen ab 1,5 m
- Zaunfahnen (dürfen nicht an Sicherheitsverglasung im Innenraum angebracht werden)
- 3 Trommeln (einseitig einsehbar)
- 2 Megaphone
Nicht erlaubt
- Choreografie
- Pyrotechnik (Es werden Sprengstoffmittel-Suchhunde eingesetzt.)
Sonstiges
- Offener Brief beider Vereine mit einem Aufruf zu einem FAIREN Traditionsduell
- Anreise-Information der Polizei
- Orientierungsskizzen: Autobahnabfahrt / Bahnhofsbereich
- Bitte lasst Gürteltaschen, Rucksäcke o.ä. so weit möglich in euren Fahrzeugen, da diese am Stadion nur begrenzt abgegeben werden können.
- Dynamo-Fans mit Karten für den Heimbereich können NICHT umgesetzt werden, da im Gästeblock keine Kapazität mehr vorhanden ist. Bitte kleidet euch neutral!
- Fans mit Stadionverbot dürfen sich ausschließlich am Gelände der Eishalle in unmittelbarer Nähe des Stadions aufhalten und müssen bis Spielende dort verbleiben.
Ansprechpartner vor Ort
Am Spieltag ab 10 Uhr erreichbar
- Marek Lange (SG Dynamo Dresden) - 0176 113 57 766
- Korinna Dittrich (SG Dynamo Dresden) - 0177 330 32 78
- Ronald Bec´ (Fanprojekt Dresden) - 0152 288 29 302
- Christian Kabs (Fanprojekt Dresden) - 0163 49 740 11
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
