Fans
19. September 2019 // 14.40 Uhr

Faninitiative versteigert Original-Medaille von Jens Jeremies

Erlös des Sammlerstücks geht vollständig ans „SoKo Dynamo“


Aufgepasst, liebe Dynamo-Fans! Das „SolidaritätsKomitee Dynamo“ hat wieder einmal ein echtes Sammlerstück erhalten und bringt es nun für den guten Zweck unter den Hammer.Die Faninitiative versteigert auf ihrer Facebook-Seite noch bis Sonntag, dem 22. September 2019, um 19.53 Uhr, die Original-Sieger-Medaille von Jens Jeremies, die er nach dem Gewinn des DFB-Pokals am 31. Mai 2003 mit dem FC Bayern München im Berliner Olympiastadion erhalten hat.

„Jens Jeremies ist ein Dynamo durch und durch. Das hat sich über all die Jahre nie geändert. Ich finde das Engagement von ‚Jerry‘ für die betroffenen Dynamo-Fans einfach klasse, weil es zeigt, dass die Dynamo-Familie zusammenhält, wenn es drauf ankommt. Wir würden uns freuen, wenn ein ordentlicher Betrag für diese besondere Medaille zusammenkommt“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

Beim Pokal-Finale 2002/03 stand Jens Jeremies bis zu seiner Auswechslung insgesamt 76 Spielminuten für den FC Bayern München auf dem Platz und hatte so entscheidenden Anteil am 3:0-Erfolg des Deutschen Rekordmeisters gegen den 1. FC Kaiserslautern.

Jens Jeremies gewann in seiner Karriere viele große Titel: Darunter sind unter anderem der Weltpokal und die Champions League im Jahre 2001. Zudem gehören insgesamt sechs Deutsche Meisterschaften und vier Pokal-Siege zu seinem persönlichen Trophäenschrank.

Von seinem Heimatverein Motor Görlitz kam der einstige Mittelfeldakteur 1986 in die Nachwuchsschule der SG Dynamo Dresden. Im letzten Bundesliga-Jahr der Schwarz-Gelben gab Jens Jeremies unter dem damaligen Dynamo-Trainer Ralf Minge zehn Spieltage vor Saisonende sein Debüt in der Profimannschaft und erzielte ein Tor. Nach dem Bundesliga-Abstieg wechselte ‚Jerry‘ 1995 zum TSV 1860 München und 1998 zum FC Bayern, wo er im Jahr 2006 seine Karriere beendet hat.

Was geschieht mit dem Erlös?

  • Der Erlös der Auktion geht an das „SoKo Dynamo“. Die Faninitiative unterstützt 50 Dynamo-Fans, die von den Hausdurchsuchungen am 5. Dezember 2017 und den Ermittlungen im Zuge des Auswärtsspiels beim Karlsruher SC am 14. Mai 2017 betroffen sind.

Seit dem Bestehen des „SoKo Dynamo“ gab es viele Aktionen, teils vom „SoKo“ selbst durchgeführt, teils von Unterstützern organisiert. Einen Überblick über bisherige Aktionen und das Wirken der Faninitiative findet ihr hier auf der Website.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.