Faninitiative versteigert Trikot von Volker Oppitz
Erlös des Sammlerstücks geht ans „SoKo Dynamo“
Jetzt kommt ein echtes Sammlerstück für den guten Zweck unter den Hammer: Das „Solidaritätskomitee Dynamo“ versteigert auf ihrer Facebook-Seite bis Dienstag, dem 23. Juli 2019, um 19.53 Uhr, ein von Ex-Kapitän Volker Oppitz getragenes Dynamo-Trikot.Die Obertrikotage trug der ehemalige Geschäftsführer der SGD vor fast genau zehn Jahren beim 4:0-Auswärtssieg in der 3. Liga am 7. November 2009 gegen den FC Carl Zeiss Jena.
Ursprünglich war das signierte Trikot Teil der Verlosung von vier verschiedenen Jerseys, die bei der Mitgliederversammlung 2018 bei einer Tombola verlost worden sind.
Weil der Gewinner jedoch zwei Mal ein glückliches Händchen bei der Verlosung bewiesen hatte, spendete dieser das Trikot von Volker Oppitz für die Versteigerung durch das „Soko Dynamo“. Seine Unterschrift ist ebenso auf dem Trikot verewigt.
Was geschieht mit dem Erlös?
- Der Erlös der Auktion geht an die Fan-Initiative „SoKo Dynamo“Das „Soko Dynamo“ unterstützt inzwischen rund 50 Dynamo-Fans, die von den Hausdurchsuchungen am 5. Dezember 2017 und den Ermittlungen im Zuge des Auswärtsspiels beim Karlsruher SC am 14. Mai 2017 betroffen sind.
{media-left}
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
