Fans
24. April 2013 // 16.12 Uhr

„Gänsehaut-Jubiläums-Choreo“ als perfekter Einstieg ins Treffen

21. turnusmäßige Zusammenkunft von Fan- und Vereinsvertretern fand am Montag statt | Nächster Termin: Montag, 3. Juni


Am Montagabend fand das 21. turnusmäßige Treffen von Vertretern der Fanszene mit Vertretern der SG Dynamo Dresden statt. An dem Treffen nahmen Fanvertreter von ULTRAS DYNAMO, Fangemeinschaft Dynamo, 1953international und Fanprojekt Dresden sowie von Vereinsseite die Fanbeauftragten Marek Lange und Korinna Dittrich, Geschäftsführer Christian Müller und Vize-Präsidentin Diana Schantin teil. Christian Müller nutzte die Gelegenheit und eröffnete das Treffen stellvertretend für den gesamten Verein mit Worten des Dankes und der Anerkennung für die spektakuläre Choreographie der ULTRAS DYNAMO beim Heimspiel gegen Energie Cottbus.

In dem knapp vierstündigen Zusammentreffen war das 60. Vereinsjubiläum der Sportgemeinschaft eines von mehreren Schwerpunktthemen. Neben der erwähnten Jubiläumschoreographie der Ultras wurden die verschiedenen Veranstaltungen rund um die Geburtstagsfeierlichkeiten besprochen. In diesem Zusammenhang kam auch das besonnene Verhalten der überwiegenden Mehrheit der Dynamo-Fans beim Auswärtsspiel in Berlin zur Sprache, die sich vorbildlich verhalten haben und somit für eine insgesamt erlebnisreiche und freudige Geburtstagsfahrt sorgten.

Auch über den im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten am 2. Juni im „glücksgas stadion“ stattfindenden Fantag gab es Neuigkeiten zu vermelden. Es soll dort neben Präsentationsmöglichkeiten für Fangruppen und -initiativen ein Fußballturnier auf dem Kunstrasenplatz, eine Fotoausstellung, Stadionrundgänge und viele weitere dynamische Highlights geben. Das Finale des Fanfußballturniers wird auf dem heiligen Rasen unserer Heimspielstätte ausgetragen, bevor im Anschluss die „Aufstiegshelden“ der Christoph-Franke-Ära gegen den FC United of Manchester antreten. Ein weiterer Infotag dazu folgt und wird hier auf der Homepage rechtzeitig bekannt gegeben.

Ein anderes Thema war die Fancharta, die auf Initiative der Fangemeinschaft Dynamo in diesem Jahr – unter Berücksichtigung der Anregungen aller Beteiligten – überarbeitet und neu verabschiedet werden soll. Auch bei den Bemühungen zur Wiederbesetzung der Stelle des Behindertenbeauftragten gab es Fortschritte zu vermelden, über die der Verein zeitnah informieren wird.

Es wurden noch einige andere „Fanthemen“ besprochen. So konnte von Vereinsseite vermeldet werden, dass mit dem Anbringen von Infotafeln in den Zugängen zum K-Block begonnen wurde, auf denen künftig Bekanntmachungen der aktiven Fanszene ihren Platz finden werden. Bisher war das Anschlagen von Infos im Stadionumlauf aus bautechnischen Gründen nicht möglich. Die Befestigung der Infotafeln im K-Block soll zeitnah abgeschlossen werden. Gleichzeitig wurde die Befestigung von Infotafeln auch auf der Hornbachtribüne in Aussicht gestellt.

Das nächste Turnustreffen findet unmittelbar nach dem Fantag, am Montag dem 3. Juni statt. Wie immer haben dort alle Fans die Möglichkeit, die Themen einzubringen, die ihnen am Herzen liegen. Wendet euch hierfür einfach an die Fanabteilung der SGD, die Fangemeinschaft Dynamo, ULTRAS DYNAMO, 1953international oder ans Fanprojekt Dresden. Vor allem für auswärtige Fans stellt dies eine gute Möglichkeit dar, den Dialog zwischen Fan- und Vereinsvertretern aktiv mitzugestalten, der sich – darin sind sich Fans und Verein einig – auf einem guten Weg befindet.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.