Kurz nach dem verschobenen, aber schlussendlich erfolgreichen Saisonabschluss fand am Mittwoch das 22. turnusmäßige Treffen zwischen Vereins- und Fanvertretern statt. An dem Treffen teil nahmen Fanvertreter von ULTRAS DYNAMO, Fangemeinschaft Dynamo, 1953international und Fanprojekt Dresden sowie von Vereinsseite die Fanbeauftragten Marek Lange und Korinna Dittrich, Geschäftsführer Christian Müller und erstmals auch der zweite Geschäftsführer der SGD, Ralf Gabriel. Als Gäste saßen Vize-Präsidentin Diana Schantin und der Fanvertreter im Aufsichtsrat, Thomas Blümel, mit am Tisch.Da viele Teilnehmer in diesen Tagen als Hochwasserhelfer im Einsatz sind, wurde die Sitzung vergleichsweise knapp gehalten. Zunächst stellte sich Ralf Gabriel, der am 2. Mai die Stelle des zweiten Geschäftsführers bei Dynamo Dresden angetreten hat, den Anwesenden vor. Er sprach über seine Beweggründe für seinen „Wechsel“ von der Stadt Dresden zur Sportgemeinschaft und gab einen Einblick in seine Aufgabenfelder sowie einen Ausblick auf die Ziele, die er mit seiner neuen Verantwortung verbindet.
Das Zusammentreffen mit den Fanvertretern nutzte der neue Geschäftsführer auch, um ein ihm besonders wichtiges Anliegen in die Runde zu geben: „Ich habe in den letzten Monaten mit sehr positiven Gefühlen beobachtet, dass sich ein offener und konstruktiver Dialog zwischen Fans und Verein entwickelt hat. Neben allen anderen Aufgaben werde ich meine Verantwortung als Vereinsvertreter an dieser Stelle wahrnehmen und dazu beitragen, dass dieser Weg seine Fortsetzung findet. Ich hoffe in diesem Sinne auf eine gute Zusammenarbeit mit den Fans und Fanvertretern und möchte mich bei ihnen für den Vertrauensvorschuss bedanken“, erklärte Ralf Gabriel.
Ein Thema, welches bereits seit geraumer Zeit zwischen Fans und Verein diskutiert wird, war die von der Fangemeinschaft Dynamo angestrebte Überarbeitung der Fancharta. Nach einem Mitgliederbeschluss der FG wurde bereits ein Entwurf ausgearbeitet, der in den kommenden Tagen allen Beteiligten zugehen wird. Ein weiteres Treffen im Juli wird allen Unterzeichnern der Fancharta die Möglichkeit geben, den vorliegenden Entwurf zu diskutieren, zu ergänzen und Änderungen einzubringen, bevor dann die endgültige Verhandlung zur Verabschiedung der Fancharta mit allen Verhandlungspartnern ansteht.
Letzter Tagesordnungspunkt war ein Resümee der vergangenen Saison. Alle Beteiligten waren sich darin einig, dass die vergangene Spielzeit trotz mancher Tiefpunkte einen überwiegend positiven Verlauf genommen hat. Ausschlaggebend war bei dieser Bewertung, dass zwischen Verein und Fans in Folge der Negativ-Ereignisse ein neues Klima der Gemeinsamkeit und des Austauschs entstanden ist, was einen optimistischen Ausblick auf die neue Saison erlaubt.
Das nächste Turnustreffen findet kurz vor Saisonbeginn 2013/14, am Montag dem 15. Juli statt. Wie immer haben dort alle Fans die Möglichkeit, die Themen einzubringen, die ihnen am Herzen liegen. Wendet euch hierfür einfach an die Fanabteilung der SGD, die Fangemeinschaft Dynamo, ULTRAS DYNAMO, 1953international oder ans Fanprojekt Dresden. Vor allem für auswärtige Fans stellt dies eine gute Möglichkeit dar, den Dialog zwischen Fan- und Vereinsvertretern aktiv mitzugestalten.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|