Fans
21. Dezember 2019 // 12.30 Uhr

Heim- und Auswärtsfahrten, Auflaufen mit den Profis & mehr

Das war das Jahr 2019 der Giraffenbande


Auch im Jahr 2019 erlebten die Kinder der Giraffenbande, Dynamos pädagogischem Freizeitangebot für Mädchen und Jungen zwischen 5 und 12 Jahren, wieder diverse spannende Aktionen rund um die SGD. Insgesamt 45 Veranstaltungen wurden Dynamos Kleinen in den letzten zwölf Monaten geboten. Wir blicken an dieser Stelle stellvertretend auf fünf ganz besondere zurück.{media-right-nachwuchs-adv}Vorfreude, zwischenzeitliche Enttäuschung und am Ende ein doch noch mehr als gelungener Tag – so etwa lässt sich die Auswärtsfahrt der Giraffenbande am 11. März zum Dynamo-Gastspiel bei Greuther Fürth wohl am ehesten zusammenfassen.

Die Partie am Ronhof wurde bekanntermaßen aufgrund einer Sturmwarnung rund zwei Stunden vor dem geplanten Anpfiff abgesagt.

Ein paar Telefonate und eine prompte Planänderung später stand das Alternativprogramm: Die „Gíraffis“ machten sich kurz vor Fürth auf den Weg ins Sportzentrum der Kleeblätter, wo unter anderem unter professioneller Anleitung ein Mini-Fußballturnier gespielt wurde. Und so war es trotz der Enttäuschung über die Spielabsage doch noch ein gelungener Ausflug

Auf den Tag genau fünf Monate später ging beim DFB-Pokalspiel der SGD gegen die TuS Dassendorf am 10. August für mehr als 20 Kids ein Traum in Erfüllung: Die „Giraffis“ begleiteten die Spieler beider Teams vor dem Anpfiff Hand in Hand als Einlaufkinder mit aufs Feld.

Vor dem Spielbeginn wurde jedes Einlaufkind den Fans sogar namentlich vorgestellt. Ein Gruppenfoto im Spielertunnel und Dynamos Einzug in die zweite Pokalrunde machten den Tag perfekt.

{media-left}Im Rahmen des Aktionsspieltags „LOVE DYNAMO – HATE RACISM“ beschäftigten sich die Kinder der Giraffenbande im Vorfeld der Heimpartie gegen Arminia Bielefeld am 26. Oktober derweil mit den Themen Akzeptanz, Respekt und Offenheit.

Außerdem bastelten die Giraffis Buchstabenschilder, mit denen sie während des Spiels den Schriftzug „LOVE DYNAMO – HATE RACISM“ im Stadion formten.

Am Samstag, dem 23. November, machte sich die Giraffenbande zusammen mit den Fans „55 plus“ auf zur Auswärtsfahrt nach Hamburg, um die SGD gegen den HSV zu unterstützen.

Auch wenn alles Mitfiebern, Singen und Hüpfen der 44-köpfigen Reisegruppe nicht belohnt wurde, überwogen am Ende die positiven Eindrücke eines ereignisreichen Ausflugs, der auch auf der Rückfahrt für reichlich Gesprächsstoff sorgte.

Knapp zwei Wochen vor Heiligabend feierte die Giraffenbande mit 59 Kindern am 11. Dezember eine dynamische Weihnachtsfeier im VIP-Bereich des Rudolf-Harbig-Stadions.

Egal ob der Bastelstand von „Oskarshausen“, die von „1953international“ betreute Bastel- und Malstraße, der Tischkicker oder die beliebte Buttonmaschine – für alle Kids war etwas tolles dabei.

{media-right}Doch damit nicht genug: Die SGD-Profis Patrick Wiegers, Kevin Ehlers und Patrick Möschl sowie der Weihnachtsmann schauten als Überraschungsgäste bei der Weihnachtsfeier der Giraffenbande vorbei und zauberten den Nachwuchs-Dynamos ein Grinsen nach dem anderen in die ohnehin schon beseelten Gesichter.

Ein rundum gelungener Nachmittag und toller Jahresabschluss der Giraffenbande mit Spiel und Spaß in weihnachtlicher Atmosphäre.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.