Fans
21. Januar 2019 // 16.53 Uhr

„Jede Menge Gesprächsstoff mit unterschiedlichen Perspektiven.“

Dynamos Ehrenspielführer und Aufsichtsrat Hans-Jürgen Dörner und drei weitere Vereinslegenden kamen am Samstag mit „Fan-Oldies“ der SGD zusammen. (Foto: SGD/Steffen Kuttner)

„Fan-Oldie“-Treffen im Feldschlößchen-Stammhaus mit vier Dynamo-Legenden


Am Samstag kamen vier Vereinslegenden der SGD mit 20 Dynamo-Anhängern zu einem „Fan-Oldie“-Treffen zusammen.

Der gemeinsame Abend war aus der Idee eines Dynamo-Fans entstanden, der seit 1967 zu den Spielen der Sportgemeinschaft pilgert.

Mit den beiden Ehrenspielführern Hans-Jürgen Dörner und Hartmut Schade sowie Ehrenrat Frank Ganzera und Udo Schmuck kamen vier ehemalige Aktive ins Feldschlößchen-Stammhaus, die zusammen über 1.600 Spiele für Schwarz-Gelb bestritten haben.

Bei Speis und Trank saß man gemütlich beisammen, tauschte Erinnerungen aus und sprach natürlich auch über das aktuelle Geschehen bei Dynamo Dresden.

{media-left}„Es war interessant, sich über die Zeiten auszutauschen, als man selbst noch aktiv war. Da gab es jede Menge Gesprächsstoff mit unterschiedlichen Perspektiven. Aber es war auch sehr spannend, darüber zu diskutieren, wie sich der Fußball in den letzten Jahrzehnten entwickelt hat und welche Entwicklung unser Verein künftig nehmen kann“, sagte Ehrenspielführer „Dixie“ Dörner, der sich seit 2013 im Aufsichtsrat der SGD engagiert. „In jedem Fall war es ein sehr schöner Abend, der eine Fortsetzung verdient hat.“

Alle waren sich am Ende einig – das erste „Fan-Oldie“-Treffen soll nicht das letzte gewesen sein.

Die Fanabteilung der SGD wird eine Fortsetzung organisieren, über die wir euch hier auf der Website informieren.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.