#gemeinsamfürTina
14. September 2021 // 19.45 Uhr

Kämpferin Tina zu Gast beim öffentlichen Training

Verfrühtes Geburtstagsgeschenk für Tina, die mit ihrem Vater Mike beim öffentlichen Training zuschaute. | Foto: SGD

Krebskranke Dynamo-Anhängerin bedankt sich bei Mannschaft


Am Dienstag durfte die SGD eine ganz besondere Zuschauerin bei der öffentlichen Trainingseinheit begrüßen:Die 14-jährige Tina aus Freital, die in ihrem jungen Leben bereits zum dritten Mal gegen den Krebs kämpft, schaute zusammen mit ihrem Vater Mike im Trainingszentrum der Sportgemeinschaft vorbei, um sich die Übungseinheit der Zweitliga-Profis anzusehen.

„Ich wollte mich unbedingt nochmal persönlich bei der Mannschaft für die riesige Unterstützung bei der Aktion in der letzten Saison und auch danach bedanken. Es haben so viele Menschen bei der von den Fangruppen ‚Freital on Tour‘ und ‚Eastside Dresden‘ organisierten Spendenaktion mitgemacht, dass es mir die Sprache verschlägt. Meine ganze Familie und ich sind unglaublich dankbar für die überwältigende Hilfsbereitschaft der Dynamo-Fans. Das hat mir ganz viel Kraft gegeben“, sagte Tina in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie.

Als verfrühtes Geschenk zu ihrem bevorstehenden 15. Geburtstag am Freitag übergab ihr Lieblingsspieler Philipp Hosiner, der seit Tinas Besuchen im Rudolf-Harbig-Stadion in der vergangenen Saison in regelmäßigem Kontakt mit ihr und ihrer Familie steht, vor dem Training ein von der Mannschaft signiertes Auswärtstrikot aus der aktuellen Saison und machte zusammen mit einigen Spielern ein Erinnerungsfoto.

Unter dem Hashtag #gemeinsamfürTina wurde im März 2021 aus Dynamos Fanszene heraus eine erfolgreiche Spendenaktion für die leidenschaftliche Anhängerin der Sportgemeinschaft gestartet, die der Verein, die Mannschaft und das Fanprojekt Dresden verlängerten. Dynamo Dresden – Eine Familie!

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.