1. Mannschaft
28. März 2022 // 17.30 Uhr

Konzentrierte Einheit beim öffentlichen Training

Die Schwarz-Gelben meldeten sich nach der Länderspielpause am Montagnachmittag auf dem Trainingsplatz zurück. | Foto: Dennis Hetzschold

SGD beginnt nach der Länderspielpause mit der Schalke-Vorbereitung


Zum Start der neuen Woche besuchten einige Zuschauerinnen und Zuschauer bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein das öffentliche Training der Zweitliga-Mannschaft um Cheftrainer Guerino Capretti in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie.Pünktlich um 14 Uhr startete die Einheit und damit gleichzeitig die Trainingswoche vor dem Flutlichtspiel der Sportgemeinschaft gegen den FC Schalke 04 am Freitag.

Als die Feldspieler auf den Rasen kamen, war das Torhüter-Trio um Anton Mitryushkin, Marius Liesegang und Nachwuchs-Keeper Erik Herrmann bereits am Arbeiten und absolvierte torhüterspezifische Übungen unter der Leitung von Dynamos Torwarttrainer David Yelldell.

Doch auch die Kicker um Kapitän Tim Knipping kamen schon bald ins Schwitzen. Unter der Führung von Athletik- und Konditionstrainer Matthias Grahé wurde sich zunächst erwärmt.

Besonders erfreulich: Sowohl Sebastian Mai als auch Chris Löwe waren beide wieder mit von der Partie und sollten folglich die komplette Einheit mit ihren Teamkollegen bestreiten.

Im Anschluss an die Erwärmung ging es dann direkt an den Ball. In zwei Rechtecken wurde je ein Sechs-gegen-Drei mit je drei Teams gespielt. Unter den wachsamen Augen des Trainergespannes ging es spielfreudig, laut und vor allem griffig zu.

Unterdessen drehte auch der Langzeitverletzte Panagiotis Vlachodimus zunächst mit Laufschuhen seine Runden, ehe er wenig später auf dem Nebenplatz das Aufbautraining fortführte.

Auf dem Hauptplatz stießen derweil Mitryushkin und Liesegang zu ihren Teamkollegen, um bei Spielformen inklusive Torabschluss das Tor zu hüten.

Das Spiel mit dem Ball stand auch bei der letzten Übung im Zentrum: So rundete ein kurzes Abschlussspiel die etwa 90-minütige Einheit ab, zu deren Ende Guerino Capretti wie gewohnt seine Mannen um sich versammelte und sich für das ansprechende, stimmungsvolle und konzentrierte Training bedankte.

Der Fokus liegt nun voll und ganz auf dem Rest der Trainingswoche, an deren Ende das Freitagabendspiel gegen den FC Schalke 04 steht. Erstmals seit etwa zwei Jahren empfängt die SGD wieder über 30.000 Zuschauerinnen und Zuschauer bei einem Heimspiel im Rudolf-Harbig-Stadion.

Bereits am Montagnachmittag – etwa fünf Stunden nach dem Start des freien Verkaufes – waren sämtliche Karten vergriffen. Somit wartet am Freitag ein volles „Dynamo-Wohnzimmer“ zum Flutlichtspiel um 18.30 Uhr auf die Schwarz-Gelben.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.