Lernzentrum „Denk-Anstoß“ sucht Trainer/innen
Durchführung von Projekttagen zu Themen wie Mobbing und Gewalt, Fairplay und Zivilcourage u.a.
Das Fanprojekt Dresden sucht derzeit junge Leute, die nicht älter als 25 Jahre sind, Lust haben, mit Schüler/innen zu arbeiten und sich in der politischen Bildung ausprobieren wollen.Im Lernzentrum „Denk-Anstoß“ werden regelmäßig Projekttage zu Themen wie Mobbing und Gewalt, Ausgrenzung und Diskriminierung, Respekt und Toleranz, Fair Play und Zivilcourage durchgeführt – und das an einem außergewöhnlichen Lernort: dem „glücksgas stadion“. Mit dem neuem Schuljahr startet auch das Lernzentrum in die Saison, sucht allerdings noch nach Verstärkungen.
Jens Wetzel, Projektkoordinator beim Fanprojekt: „Wir sind überzeugt davon, dass es am besten jungen Leuten gelingt, mit Schülerinnen und Schülern über unsere komplexen Themen ins Gespräch zu kommen.“ Um auf den Einsatz als Trainer/in vorbereitet zu sein, werden im Herbst zwei Workshops durchgeführt. Dort lernt ihr das Projekt und seine Arbeitsweise kennen.
Für Rückfragen und Anmeldungen steht euch Jens Wetzel (Tel. +49 351 485 20 49) oder per Mail ans Lernzentrum zur Verfügung.
<media 6861 _blank - "TEXT, Ausschreibung „peer-Training“, Ausschreibung_peer-Training.pdf, 338 KB">Weitere Informationen sind auch der Ausschreibung zu entnehmen.</media>
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
