Fans
06. April 2021 // 17.00 Uhr

Leuchtende Kinderaugen durch den Dynamo-Osterhasen

Die Freude über den Besuch des Dynamo-Osterhasen war nicht nur in der Integrations-Kindertagestätte Zschertnitzer Schwalbennest groß. | Foto: Dennis Hetzschold

Osteraktion der Giraffenbande gestartet


Am Dienstag hoppelte der Dynamo-Osterhase im Rahmen der Osteraktion der Giraffenbande zu drei Kindertagesstätten in Dresden, um den Kindern vor Ort mit dynamischen Geschenkepaketen eine nachträgliche freudige Überraschung zum Fest zu bereiten.{media-right-nachwuchs-adv}Dabei besuchte der Osterhase mit seinen dynamischen Helfern die Integrations-Kindertagestätte Zschertnitzer Schwalbennest, die KiTa „Gorbitzer Sonnenland“ sowie die Kindertagesstätte „Pesterwitzer Märchenland“ und sorgte beim Dynamo-Nachwuchs mit liebevoll gepackten Präsenten für leuchtende Kinderaugen.

„Wir waren natürlich sehr erfreut als sich Dynamo mit dieser schönen Idee bei uns meldete. Vor zwei Jahren führte uns unsere Ostersuche bereits ins Dynamo-Stadion und nun kam der Osterhase aus dem Stadion zu uns ins Schwalbennest. Da wir in unserem Haus viele junge Fußballer und Dynamo-Fans haben, konnten wir den Kindern zum Abschluss des Osterfestes noch ein tolles Highlight in dieser stark eingeschränkten Zeit mit auf den Weg geben. Wir sind Dynamo und der Giraffenbande sehr dankbar für diesen tollen Tag, den sie den Kindern bereitet haben“, erklärte Antje Nacke, Leiterin der Integrations-Kindertagestätte Zschertnitzer Schwalbennest, die mit dem pädagogischen Schwerpunkt der Integration von Kindern mit Entwicklungsbesonderheiten für 160 Heranwachsende einen Ort bietet, um sich optimal zu entfalten.

{media-left}Vor Zutritt der Einrichtungen hatte sich der Dynamo-Osterhase selbstverständlich einem Corona-Test unterzogen, um die Aktion so sicher wie möglich umsetzen zu können.

Damit ist für den Dynamo-Osterhasen mit dem Verteilen aber noch lange nicht Schluss: Am Mittwoch geht die Aktion mit der Visite im Kinderhaus Leubnitz e.V. sowie der Integrations-Kindertagesstätte „Prohliser Spatzennest“ weiter, sodass am Ende rund 500 Kinder mit dynamischen Osterpräsenten versorgt sein werden.

Unterstützt wird die Osteraktion der Giraffenbande von Dynamos langjährigem Nachwuchs-Sponsor Sachsenmilch sowie dem SG Dynamo Dresden Fanshop. Aufgrund der gegenwärtigen Lage und Bestimmungen konnte diese nicht wie ursprünglich geplant auf verschiedenen Kinderspielplätzen in Dresden stattfinden.

Ihr möchtet darüber hinaus regelmäßige Informationen über die Veranstaltungen und Aktionen der Giraffenbande erhalten? Dann meldet euch hier für unseren Newsletter an. Wir freuen uns auf euch.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.