Die Sonne lacht an diesem Montag über dem Dynamoland, die Laune in Elbflorenz könnte besser nicht sein. Wir sind nicht nur Derbysieger, sondern auch Tabellenführer der Dritten Liga. Der 2:1-Erfolg gegen den FC Erzgebirge war der sechste Sieg im siebten Spiel dieser Saison. Am kommenden Sonntag soll der nächste Dreier folgen.
Ab 13.30 Uhr rollt dann an der Hafenstraße der Ball. Dynamo ist bei Rot-Weiss Essen zu Gast und will die Serie der letzten Wochen weiter ausbauen. Bis es jedoch so weit ist, steht noch eine intensive Trainingswoche bevor.
Dreimal dürfen die Fans hautnah dabei sein. Sowohl das Training am Mittwoch um 15 Uhr als auch beide Einheiten am Donnerstag um 10 und 15 Uhr sind öffentlich zugänglich. Am Freitag und Samstag bereitet Cheftrainer Markus Anfang seine Mannschaft dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf die Partie im Ruhrgebiet vor.
Über das öffentliche Training in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie hinaus sollten sich alle Mitglieder der SGD unbedingt auch den Mittwochabend im Rudolf-Harbig-Stadion vormerken. Ab 18 Uhr stellen sich die ersten acht von insgesamt 16 Kandidatinnen und Kandidaten für das Präsidium, den Ehren- und den Jugendrat bei einem Mitgliederstammtisch vor. Alle drei Gremien werden bei der Mitgliederversammlung im November neugewählt. Einlass wird bereits ab 17 Uhr gewährt.
Wichtige Informationen zum öffentlichen Training:
Der Einlass auf das Trainingsgelände am Messering 18 erfolgt jeweils eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn. Parkmöglichkeiten sind außerhalb des Trainingszentrums vorhanden.
Auf dem Gelände der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie herrscht ein striktes Alkohol-, Glasflaschen- und Rauchverbot. Das Mitbringen von alkoholfreien Getränken in Tetra-Packs/PET-Flaschen bis maximal einen Liter ist gestattet. Toiletten stehen zur Verfügung.
Das dauerhafte Filmen der Trainingseinheiten ist nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung erfolgt der Verweis vom Vereinsgelände.
Bitte beachtet: Aufgrund von Belastungssteuerung und unterschiedlichen Trainingsinhalten können die öffentlichen Einheiten verzögert beginnen sowie hinsichtlich Dauer und Intensität variieren. Zudem kann es aufgrund aktueller Witterungsbedingungen und Energiesparmaßnahmen im Zuge der Platzschonung dazu kommen, dass die Einheiten gänzlich oder in Teilen auf dem Kunstrasen beziehungsweise auf dem Kleinfeld „im Käfig“ mit eingeschränkter Sicht abgehalten werden. Wir bitten hierbei um Euer Verständnis.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|