Das spielfreie Wochenende ist vorüber, eine ereignisreiche Woche liegt vor uns: Neben gleich fünf öffentlichen Trainingseinheiten stehen der Vorverkaufsstart für zwei Flutlicht-Derbys und eine Fahrt an die Ostsee auf dem Programm. Letztere soll mit drei Punkten gekrönt werden.
Nach drei freien Tagen versammelt Cheftrainer Markus Anfang die Drittliga-Profis der SGD am Montagnachmittag um 15 Uhr wieder um sich – und ihr könnt bei der öffentlichen Einheit in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie hautnah dabei sein.Am Dienstag und Mittwoch wird dann sogar jeweils zweimal vor Zuschauerinnen und Zuschauern trainiert. Die Einheiten sind an beiden Tagen für 10 und 15 Uhr angesetzt.
Falls Ihr es nicht längst getan habt, solltet Ihr Euch den Mittwoch noch aus einem anderen Grund fett im Kalender markieren: Ab 10 Uhr startet der Mitgliedervorverkauf für die Heimspiele gegen den FC Erzgebirge (24.09., 19.30 Uhr) und den Halleschen FC (04.10., 19 Uhr). Beide Derbys werden unter Flutlicht im Rudolf-Harbig-Stadion ausgetragen. Sofern Resttickets übrigbleiben, startet am Donnerstag ebenfalls 10 Uhr der freie Verkauf.
Der Höhepunkt der Woche steht einmal mehr am Samstag auf dem Programm: Am 6. Spieltag der Drittliga-Saison 2023/2024 sind unsere Jungs ab 14 Uhr bei Aufsteiger VfB Lübeck gefordert. Wenige Kilometer vom Ostseestrand entfernt soll dann die Tabellenführung verteidigt werden.
Wichtige Informationen zum öffentlichen Training:
Der Einlass auf das Trainingsgelände am Messering 18 erfolgt jeweils eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn. Parkmöglichkeiten sind außerhalb des Trainingszentrums vorhanden.
Auf dem Gelände der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie herrscht ein striktes Alkohol-, Glasflaschen- und Rauchverbot. Das Mitbringen von alkoholfreien Getränken in Tetra-Packs/PET-Flaschen bis maximal einen Liter ist gestattet. Toiletten stehen in ausreichender Anzahl zur Verfügung.
Das dauerhafte Filmen der Trainingseinheiten ist nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung erfolgt der Verweis vom Vereinsgelände.
Bitte beachtet: Aufgrund von Belastungssteuerung und unterschiedlichen Trainingsinhalten können die öffentlichen Einheiten verzögert beginnen sowie hinsichtlich Dauer und Intensität variieren. Zudem kann es aufgrund aktueller Witterungsbedingungen und Energiesparmaßnahmen im Zuge der Platzschonung dazu kommen, dass die Einheiten gänzlich oder in Teilen auf dem Kunstrasen beziehungsweise auf dem Kleinfeld „im Käfig“ mit eingeschränkter Sicht abgehalten werden. Wir bitten hierbei um Euer Verständnis.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|