Reise in die Vergangenheit & letztes Heimspiel des Jahres
Alle wichtigen Termine für Dynamo-Fans
Mit der dritten Adventswoche neigt sich das Jahr 2025 so langsam dem Ende entgegen. Ein letztes Mal ist dabei unser „Wohnzimmer“ prall gefüllt, wenn Eintracht Braunschweig zum Flutlichtspiel in Dresden gastiert. Zuvor dürfen viele Fans nochmal in der legendären UEFA-Cup-Saison 1988/89 schwelgen.
Fast auf den Tag genau vor 37 Jahren gastierte die Sportgemeinschaft im Romer Stadio Olimpico. Dort gab man dem AS, der mit Fußballgrößen wie Rudi Völler aufwartete, eine Lehrstunde und gewann das Achtelfinalrückspiel mit 2:0. Da bereits das Hinspiel mit zwei Toren Unterschied gewonnen werden könnte, war der Viertelfinaleinzug in der ewigen Stadt zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Es ging weiter nach Bukarest und Stuttgart. Diese Reise wird am Dienstagabend im Filmtheater Schauburg ausgiebig behandelt. Bei Uwe Kartes Filmpremiere erwartet alle Schwarz-Gelben ein voller Saal mit zahlreichen bekannten Gesichtern. Nur noch wenige Restkarten sind für die „Reise in die Vergangenheit“ am Dienstag, dem 9. Dezember, verfügbar. Wer also dabei sein will, sollte schnell zuschlagen. Hier geht´s zum Ticketshop. Start der Veranstaltung ist 19 Uhr.
Anschließend liegt der Fokus der Woche voll und ganz auf Freitag, dem 12. Dezember. Bevor unsere erste Mannschaft dabei jedoch gefragt sein wird, sollten alle Dynamo-Fans den Release des Dezember-KREISELs auf dem Schirm haben. Darin gibt es unter anderem ein ausführliches Porträt zum neuen Ehrenspielführer der SGD, Ralf Minge.
Sein Bild in der Ehrenspielführergalerie des Rudolf-Harbig-Stadions wird dann im Rahmen des Heimspiels gegen Eintracht Braunschweig enthüllt. Danach sind Dynamos Profis gefragt, ab 18.30 Uhr Punkte im Abstiegskampf einzufahren. Die Partie ist bereits ausverkauft, gegebenenfalls können Kurzentschlossene auf dem Ticket-Zweitmarkt noch fündig werden.
