Fans
15. August 2012 // 16.33 Uhr

Sebastian Kreß verstärkt die Fanbetreuung als Behindertenbeauftragter

Noch in diesem Jahr Info-Veranstaltung für Fans mit Behinderungen


Sebastian Kreß verstärkt ab sofort als Behindertenbeauftragter die Abteilung Fanbetreuung der SG Dynamo Dresden. Der 27-jährige Dynamo-Fan ist gelernter Heilerziehungspfleger und wird sich in seiner ehrenamtlichen Tätigkeit um alle organisatorischen und praktischen Angelegenheiten sowohl für Dresdner Anhänger als auch Fans des jeweiligen Gastvereins kümmern. Vor, während und nach den Zweitliga-Spielen ist er für alle Belange von Stadionbesuchern mit Behinderungen erster Ansprechpartner. Sebastian Kreß wird sich in seiner neuen Funktion auch um konkrete Ticketanfragen von Menschen mit Behinderungen kümmern.

Dynamos Präsident Andreas Ritter begrüßt Dynamos ersten Behindertenbeauftragten erfreut: „Wir als Verein haben auch eine soziale Verantwortung, das heißt auch, dass es für uns ein besonderes Anliegen ist, uns der Bedürfnisse aller Fans und Anhänger der Sportgemeinschaft anzunehmen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Menschen mit Behinderungen am gesamtgesellschaftlichen Ereignis Fußball in Dresden möglichst barrierefrei teilnehmen können. Die Schaffung der Stelle eines Behindertenbeauftragten war auch vom Präsidium des Vereins ein Herzenswunsch und wir wünschen Sebastian Kreß in seiner neuen Tätigkeit als Behindertenbeauftragter alles Gute und viel Erfolg in der Zukunft.“

„Meine persönliche Erwartung ist es, dass wir die Integration von Menschen mit Behinderungen bei uns im Verein weiter vorantreiben und damit möglichst ein barrierefreies Teilnehmen am aktiven Vereinsleben der SG Dynamo Dresden ermöglichen. Zusätzlich liegt es mir am Herzen, dass ich auch als Sprachrohr für die Fans unseres Vereins fungiere, die aufgrund ihrer Behinderungen besondere Bedürfnisse haben“, erklärte Sebastian Kreß seine Ziele und verriet schon erste Punkte seiner Planungen für das zweite Halbjahr 2012: „In diesem Jahr möchte ich die erste Informationsveranstaltung für Fans und Anhänger mit Behinderungen organisieren, um darüber ins Gespräch zu kommen und den aktuellen Stand und kurzfristige Bedürfnisse zur Verbesserung zu erörtern.“

Kontaktdaten:

Termine auf der Geschäftsstelle sind nur nach Vereinbarung möglich!

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.