Die schwarz-gelbe Giraffenbande hat die Sommerpause für zahlreiche Aktivitäten mit und ohne Ball genutzt. Neben einem Highlight im Trainingszentrum der SGD konnte ein großes Projekt abgeschlossen und ein neuer Trainer für die Giraffenbanden-Freizeitkicker begrüßt werden.
Seit Monaten hatten die Kinder der Giraffenbande bei mehreren Terminen im Fanprojekt an ihrer neuen Fahne gemalt, nun ist sie endlich fertig. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Das neue Logo aus vier Giraffen hinter unserem Wappen macht sofort Lust auf Fußball und Dynamo.
Apropos Lust auf Schwarz-Gelb: Beim großen Sommerfest in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie durften sich diesmal rund 35 „Giraffis“ an zahlreichen Herausforderungen erfreuen. Gemeinsam mit Überraschungsgast Dominik Kother wurden unter anderem Fußballtennis, Federball oder Tischtennis gespielt. An einer Mal- und Bastelstation konnten die jungen Dynamo-Fans kreativ werden und an der Tattoostation auch sich selbst bemalen lassen. Für das kulinarisches Highlight des Nachmittags sorgte ein Crêpe-Stand.
Auch Fußball war im zurückliegenden Monat ein großes Thema bei der Giraffenbande, sowohl auf als auch neben dem Platz. Die Giraffenbanden-Freizeitkicker durften nicht nur mit 24 Kindern gegeneinander zocken, sondern dabei auch ihren neuen Trainer willkommen heißen. Kein Geringerer als der ehemalige Bundesliga-Profi Lars Jungnickel wird die „Giraffis“ ab sofort coachen.
Direkt am Spielfeldrand fand derweil die erste Spieltagsbetreuung der neuen Saison statt. Beim Test der Profis in Kamenz waren die Mitglieder der Giraffenbande nicht nur Einlaufkinder an den Händen von Stefan Kutschke und Co, sondern durften die Partie anschließend auch gemeinsam aus nächster Nähe verfolgen. Ein exklusives Erlebnis, das sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Du willst bei den nächsten Veranstaltungen dabei und ein Teil der schwarz-gelben Giraffenbande sein? Dann findest Du hier alle wichtigen Infos und Termine.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|